Erstellt von - Uhr

Ümit Kulikoglu ist tot: RTL-Stars unter Schock! "Let's Dance"-Liebling (46) plötzlich verstorben

Die "Let's Dance"-Familie steht unter Schock: Ümit Kulikoglu, Senior Produktionsleiter der beliebten Tanzshow, ist tot. Wie der Sender RTL mitteilte, starb der "Let's Dance"-Liebling im Alter von 46 Jahren. In bewegenden Netz-Beiträgen nehmen seine Kollegen Abschied.

Die "Let's Dance"-Familie trauert um Ümit Kulikoglu. (Foto) Suche
Die "Let's Dance"-Familie trauert um Ümit Kulikoglu. Bild: picture alliance / Rolf Vennenbernd/dpa | Rolf Vennenbernd

Traurige Nachrichten erschüttern derzeit die "Let's Dance"-Familie. Wie der Sender RTL am 27. Oktober 2023 mitteilte, trauert die TV-Show um ein wichtiges Teammitglied. Ümit Kulikoglu, Senior Produktionsleiter der beliebten Tanzshow, ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Im Netz nehmen die "Let's Dance"-Stars Abschied von ihrem geliebten Kollegen.

Ümit Kulikoglu ist tot: "Let's Dance"-Liebling gestorben mit nur 46 Jahren

"Wir sind fassungslos und voller Schmerz. Ümit, du fehlst und so sehr. Deine Seaopoint Familie", schreibt die Produktionsfirma Seaopoint Productions, die "Let's Dance" seit vielen Jahren produziert, in einem bewegenden Post auf Instagram. Dem Post zufolge starb Kulikoglu am 18. Oktober. Woran der RTL-Liebling starb, ist nicht bekannt. Eine Todesursache nannte der Sender nicht.

Nazan Eckes veröffentlicht emotionalen Post nach Tod von Ümit Kulikoglu

Fakt ist aber: Der Schmerz nach Kulikoglus plötzlichem Tod sitzt tief, wie zahlreiche Reaktionen seiner RTL-Kollegen deutlich machen. Nazan Eckes war eine der ersten, die von Ümit Kulikoglu Abschied nahm. Ein bewegender Post, den sie bereits am Donnerstag (26.10.) bei Instagram veröffentlichte, macht deutlich, wie nah sie Ümit stand.

"Let's Dance"-Stars und Freunde nehmen Abschied von Ümit Kulikoglu

Auch trauern zahlreiche "Let's Dance"-Stars, die jahrelang mit Kulikoglu zusammengearbeitet haben, um ihren Kollegen. "Es gibt keine Worte! Fassungslos! Als ob wir uns alle noch gestern gesehen haben. Du hattest noch so viel vor im Leben [...] Du wirst uns allen so fehlen lieber Ümit", erklärt etwa Profi-Tänzerin Renata Lusin. Auch RTL-Tänzerin Kathrin Menzinger zeigt sich nach dem Tod Ümits schockiert. In einem rührenden Post schreibt sie: "Mein herzliches Beileid und Mitgefühl an Ümits Familie und Freunde... Ich habe Tränen in den Augen beim Schreiben, weil ich wollte niemals so etwas schreiben... Er hat so viel bedeutet und er war einfach immer da. Für mich hat er gerade dieses Jahr bewiesen, was für ein großes Herz er hatte. Das Leben ist nicht fair."

Auch "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova hinterlässt emotionale Zeilen: "Ich kann immer noch nicht glauben, dass du, lieber Ümit, nicht mehr bei uns bist. Du wirst uns allen sehr fehlen,Ruhe in Frieden". "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse kommentiert die traurige Todesnachricht mit den Worten: "Ruhe in Frieden du wirst sehr vermisst werden." Auch die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin und GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi zeigte sich geschockt: "Mein Herz ist gebrochen!!! Was ein schlimmer Verlust!!!! Ruhe in Frieden lieber Ümit!", trauert die Schauspielerin ebenfalls um den Produktionsleiter.

Schon gelesen? "Emancipation"-Schauspieler (46) plötzlich gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: