Erstellt von - Uhr

Prinz Harry feiert 39. Geburtstag: Diese Orgie schlug Meghan Markle ordentlich auf den Magen

Seinen 39. Geburtstag verbringt Prinz Harry am 15. September fernab seiner Wahlheimat Kalifornien - dafür wurden für das Geburtstagskind reichlich deutsche Delikatessen aufgetafelt, die der Herzog von Sussex mit Düsseldorfer Altbier herunterspülte.

Ob Prinz Harry an seinem 39. Geburtstag auch eine Sonnenbrille braucht? Am Vorabend seines Ehrentages soll der Herzog von Sussex eine regelrechte Fressorgie mit reichlich Bier gefeiert haben. (Foto) Suche
Ob Prinz Harry an seinem 39. Geburtstag auch eine Sonnenbrille braucht? Am Vorabend seines Ehrentages soll der Herzog von Sussex eine regelrechte Fressorgie mit reichlich Bier gefeiert haben. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Für Prinz Harry hat das letzte Lebensjahr vor dem 40. Geburtstag begonnen: Am 15. September 2023 wird der Herzog von Sussex 39 Jahre jung. Seinen Ehrentag begeht der jüngere Sohn von König Charles III. zwar fernab seiner Wahlheimat Kalifornien, ohne seine beiden Kinder Archie und Lilibet und abseits des britischen Königspalastes, doch das Feiern lässt sich Prinz Harry trotzdem nicht verbieten.

Prinz Harry feiert 39. Geburtstag mit Düsseldorfer Alt und fleischlichen Genüssen

In Düsseldorf, wo der Ex-Royal derzeit im Rahmen der Invictus Games weilt, ließ es Prinz Harry am Vorabend seines Ehrentages nach allen Regeln der Kunst krachen und genehmigte sich nicht nur Düsseldorfer Altbier und Wein, sondern ließ sich beim Besuch einer Traditionsbrauerei am Donnerstagabend auch mit allerlei Spezialitäten der deutschen Küche verwöhnen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Meghan Markle schaute Prinz Harry in der Schumacher-Brauerei vorbei und ließen das Altbier in Strömen fließen.

Prinz Harry lässt die Korken knallen: Dieser deftige Schmaus wurde sein Geburtstagsessen

Als Geburtstagsschmaus bekam Prinz Harry unter anderem deftige Schweinshaxe, Schnitzel und Blutwurst vorgesetzt, begleitet von Krautsalat und Stampfkartoffeln - ein Menü, das Meghan Markle, die sich bekanntlich vorzugsweise vegan ernährt, vermutlich auf den Magen geschlagen haben dürfte - angeblich genehmigte sich die Herzogin nur ein kleines Bier, während sich ihr Gatte durch die gesamte Speisekarte futterte. Die Rückkehr zu fleischlichen Genüssen soll Prinz Harry sichtlich genossen haben, wie die britische "Daily Mail" berichtet. So habe der Herzog von Sussex, der neben Ehefrau Meghan auch ein Dutzend weiterer Begleitpersonen im Schlepptau hatte, nicht nur sechs Bier gezischt, sondern sich nach dem Schmaus im Restaurant "Zum Goldenen Kessel" auch nicht lumpen lassen und ein üppiges Trinkgeld gegeben. Zudem wurde dem Prinzen eine Geburtstagstorte serviert, wie die "Daily Mail" schreibt.

Prinz Harry schwelgt vor 39. Geburtstag im Bier- und Schnitzelrausch

Zum Abschied posierten Prinz Harry und Meghan Markle noch mit der Belegschaft des Lokals für ein Erinnerungsfoto."Soo stolz! Beeindruckt von sehr sympathischen Menschen, die unser Schumi Alt, Haxe Wiener Schnitzel, Blutwurst und German sausages genossen haben", schrieb das Team der Schumacher-Brauerei auf Instagram. Dazu postete die Brauerei ein Foto, auf dem Harry und Meghan lächelnd inmitten des Brauerei-Teams stehen.

Überraschungsbesuch zum Royals-Geburtstag: Prinz Harry pfiff auf die Tischreservierung

Harry und Meghan seien völlig unangekündigt in der Brauerei "Im Goldenen Kessel" auf der Bolkerstraße mitten in der Altstadt aufgetaucht, sagte eine Sprecherin der Schumacher-Brauerei. Sie hätten auch keinen Tisch vorbestellt. "Die waren auf einmal da." Das Paar habe mitten in der Brauerei gesessen.

Allerdings hatte es Tage vorher schon Anzeichen gegeben, dass sich ungewöhnlicher Besuch in der Brauerei ankündigen könnte. So sei eine unbekannte Frau seit Tagen mehrmals in der Brauerei gewesen und habe sich dort alles angeschaut, sagte die Sprecherin. Als Harry und Meghan dann in das Gasthaus gekommen seien, sei die Frau dabei gewesen und habe einem Kellner gesagt, jetzt wisse er warum.

Invictus Games 2023 enden am Samstag - Prinz Harrys Abschied aus Düsseldorf naht

Bleibt nur zu hoffen, dass Prinz Harry am Freitag, dem vorletzten Tag der Invictus Games, nicht von einem fiesen Kater geplagt wird. Der Königssohn hält sich bereits seit knapp einer Woche zu den Invictus Games für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt auf. Die Wettspiele hatte Harry, der als Offizier der British Army in Afghanistan war, nach Begegnungen mit Schwerverletzten 2014 ins Leben gerufen.

Dieses Jahr werden die Invictus Games erstmals in Deutschland ausgetragen. Meghan war am Dienstag angereist. Harry feiert an diesem Freitag seinen 39. Geburtstag. Die Invictus Games gehen am Samstag (16.09.2023) mit einer Abschlussveranstaltung zu Ende, zu der auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: