Erstellt von - Uhr

Rodion Amirov ist tot: Eishockey-Star mit nur 21 Jahren gestorben - Sportwelt geschockt

Die Sport-Welt steht unter Schock: Mit Rodion Amirov ist eines der vielversprechendsten Nachwuchs-Talente der Eishockey-Welt gestorben. Der russische Spieler verstarb mit nur 21 Jahren nach einer Hirntumor-Diagnose.

Die Sportwelt weint um Rodion Amirov: Das Eishockey-Talent ist mit nur 21 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Sportwelt weint um Rodion Amirov: Das Eishockey-Talent ist mit nur 21 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Gorodenkoff

Bei der Jagd nach dem Puck machte Rodion Amirov so schnell keiner was vor: Der junge Russe, im Oktober 2001 in Salawat geboren, gehörte zu den vielversprechendsten Talenten der Eishockey-Welt. Nach seinem Karrierestart beim russischen Team Salavat Yulaev Ufa wechselte Rodion Amirov 2021 nach Kanada zu den Toronto Maple Leafs in die NHL. Doch weitere Karriere-Höhepunkte werden Rodion Amirov nicht vergönnt sein: Das Eishockey-Talent ist mit nur 21 Jahren gestorben.

Rodion Amirov ist tot: Eishockey-Agent bestätigt Tod von russischem Toronto-Maple-Leafs-Spieler mit 21 Jahren

Der Eishockey-Agent Dan Milstein war der erste, der Rodion Amirovs viel zu frühen Tod in den sozialen Netzwerken bestätigte. "Mit großer Traurigkeit müssen wir das Ableben von Rodion Amirov bekanntgeben", so der Wortlaut des Tweets. "Vor zwei Jahren wurde bei Rodion ein Hirntumor diagnostiziert. Von dem Augenblick an, in dem er die Nachricht erhielt, weigerte er sich, darüber negativ zu sprechen, sondern war entschlossen, jeden Tag auszukosten und mit dem gleichen Optimismus zu meistern, den er bereits während seiner Eishockey-Karriere gezeigt hatte. Wir werden uns immer an seinen Mut, seinen Lebenswillen, sein Lachen und an alle seine großartigen Seiten erinnern."

Der Dank des Eishockey-Agenten galt nur nur dem Ärzteteam, das sich um den sterbenskranken Rodion Amirov kümmerte, sondern auch seinem Team, den Toronto Maple Leafs, sowie Eishockey-Fans in aller Welt, die den Spieler bis zuletzt mit aufmunternden Worten und guten Wünschen begleiteten.

Hirntumor-Diagnose reißt Eishockey-Star mit 21 Jahren aus dem Leben

Nach seinem Wechsel nach Toronto, wo er bei den Maple Leafs einen Dreijahresvertrag unterzeichnet hatte, fanden die Ärzte bei Rodion Amirov einen Hirntumor. Im Februar 2022 wurden die Eishockey-Fans informiert, dass sich der junge Spieler einer Behandlung in seiner russischen Heimat unterziehen werde, die gesamte Spielzeit 2022/23 bestritten die Maple Leafs ohne Amirov. Am 14. August 2023 verlor Radion Amirov den Kampf gegen den Krebs und starb mit nur 21 Jahren in München, wo er sich einer zusätzlichen Hirntumor-Behandlung unterzogen hatte.

Schon gelesen?Tödlicher Horror-Crash! Football-Star (28) stirbt bei Motorradunfall

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: