Erstellt von - Uhr

Horrorfilm-Star ist tot: Bekannt aus "Der weiße Hai 2" - Schauspieler (56) verliert Kampf gegen Hirntumor

Marc Gilpin schlüpfte im Horrorfilm-Klassiker "Der weiße Hai 2" aus dem Jahr 1978 in die Rolle des Sean Brody, ein Sohn des Polizeichefs Martin Brody. Jetzt ist der einstige Kinderstar im Alter von nur 56 Jahren gestorben. Er litt an einem bösartigen Hirntumor.

Trauer um Horrorfilm-Star Marc Gilpin: Der Darsteller von Sean Brody in "Der weiße Hai 2" ist mit nur 56 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Trauer um Horrorfilm-Star Marc Gilpin: Der Darsteller von Sean Brody in "Der weiße Hai 2" ist mit nur 56 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ izzzy71

Traurige Nachrichten für alle Fans des Horrorfilm-Klassikers "Der weiße Hai". Marc Gilpin, der im zweiten Teil der Reihe den jüngeren Sohn von Polizeichef Martin Brody namens Sean spielte, ist im Alter von nur 56 Jahren gestorben. Der Amerikaner schied am 29. Juli 2023 in seiner Heimat Dallas aus dem Leben, nachdem er schwer erkrankt war.

Marc Gilpin ist tot: "Der weiße Hai 2"-Star stirbt nach Kampf gegen Hirntumor

Laut "The Hollywood Reporter" bestätigte Marc Gilpins Schwester Peri (bekannt aus der Serie "Frasier") die Todesnachricht. Der Schauspieler kämpfte zuletzt gegen ein Glioblastom, einen bösartigen und schnellwachsenden Hirntumor. Auf gofundme.com sammelte seine Familie Spenden für Marc Gilpins Behandlung. In einem Update vom 5. Mai 2023 hieß es noch, dass es innerhalb eines Jahres wirklich gute Fortschritte gab, allerdings wurde bei dem Tumor auch neues Wachstum entdeckt. "Marc ist ein erstaunlich starker Mann, und er will den Kampf fortsetzen", schrieben seine Frau Kaki und die beiden Söhne Spencer (18) und Presley (16). Jetzt hat Marc Gilpin den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren.

Marc Gilpin verkörperte Sean Brody in "Der weiße Hai 2" und arbeitete nach Schauspiel-Karriere als Software-Ingenieur

Der Sean-Brody-Darsteller setzte sich für die Rolle in "Der weiße Hai 2" im Alter von nur elf Jahren gegen Hunderte andere Bewerber durch. Er spielte danach außerdem in der NBC-Serie "CHiPs" und der ABC-Serie "Fantasy Island" mit. Außerdem war er in den Filmen "Die Legende vom einsamen Ranger", "Earthbound" (beide 1981) und "Surviving" (1985) zu sehen. Er zog sich 1989 aus dem Film-Geschäft zurück, wurde Software-Ingenieur und arbeitete zunächst für ein Start-Up sowie später für eine weitere Firma, für die er mehrere Software-Patente erwarb. Allerdings geriet seine Familie in den vergangenen Jahren auch in finanzielle Schwierigkeiten, nachdem Marc Gilpin seinen Job verlor, wie im Rahmen der Spendenaktion mitgeteilt wurde.

Lesen Sie auch: Wrestling-Szene unter Schock! Walisische Kampfsport-Ikone (82) stirbt an Sepsis

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: