Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Demütigung für den Herzog von Sussex! Memoiren massenhaft weggeworfen

Im Januar wurde Prinz Harrys Buch "Spare" noch millionenfach verkauft, mittlerweile interessiert sich kaum noch jemand für seine Enthüllungen. Touristen entsorgen die Memoiren des Royals massenhaft in ihrem Urlaub. Ein Reiseveranstalter ist verzweifelt.

Die Memoiren von Prinz Harry will aktuell fast keiner mehr lesen. (Foto) Suche
Die Memoiren von Prinz Harry will aktuell fast keiner mehr lesen. Bild: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Kurz nach der Veröffentlichung waren Prinz Harrys Memoiren "Reserve" (Originaltitel: "Spare") noch ein echter Verkaufsschlager. Bereits am Erscheinungstag wurden 1,4 Millionen Exemplaren des Buches verkauft, in denen der Herzog von Sussex nicht nur erneut mit dem britischen Königshaus abrechnete, sondern auch intime Geheimnisse über seinen Penis ausplauderte. Doch sechs Monate nach der großen Aufregung scheint sich fast niemand mehr für Harrys Geschichten zu interessieren. Immer häufiger wird das Buch weggeworfen. Offenbar wird es selbst als Urlaubslektüre verschmäht.

Prinz Harry blamiert: Memoiren "Reserve" werden massenhaft im Urlaub weggeworfen

Wie aktuell der britische "Daily Express" berichtet, wurden Urlaubsanlagen in Spanien, der Türkei oder Griechenland mit Exemplaren von Harrys Memoiren überschwemmt. Touristen seien dabei beobachtet worden, wie sie das Buch am Pool liegen ließen, es in Rezeptionen oder Zimmern abstellten oder es sogar in Mülleimer an den Stränden warfen. Der britische Reiseveranstalter "On The Beach" habe zudem mittlerweile so viele Exemplare bekommen, dass er gar nicht mehr wisse, wohin damit. Denn auch örtliche Bibliotheken und Buchhandlungen wollen "Reserve" nicht mehr in ihrem Bestand haben.

Reiseveranstalter will Buch von Prinz Harry loswerden

"On The Beach"-Kundenbetreuerin Zoe Harris sagt gegenüber dem "Daily Express": "So etwas haben wir noch nie erlebt. Die Fundbüros in unseren beliebtesten Urlaubsorten sind voll mit Exemplaren von 'Spare', und wir haben ein paar Bücher von Prinz Harry von einem Hotel zugeschickt bekommen, in dem einige unserer Kunden Urlaub gemacht haben. Zuerst dachten wir, es sei ziemlich lustig, aber in den letzten Monaten haben mehrere andere Hotels die Bücher zurückgeschickt, und jetzt haben wir ganze Bücherregale voll davon! Ich bitte die Hotels, sie nicht mehr zurückzuschicken, sonst werden wir sie nie wieder los. Vielleicht sollten wir uns alle an Harry ein Beispiel nehmen und uns den Ärger ersparen!". Der Reiseveranstalter will das Buch nun über Social Media verschenken. Ob die Firma dort Abnehmer findet? Immerhin präsentierte "On The Beach" in einem Facebook-Reel schon, wofür man das Buch noch verwenden könnte - zum Beispiel als Tischstütze, zum Tischtennisspielen oder die Seiten als Klopapier.

Lesen Sie auch: "Auszeit" wegen Ehekrise! Sussexes gehen getrennte Wege

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: