Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Solo unterwegs! Hier strahlt der Royal ohne Meghan

Prinz Harry und Meghan Markle gingen getrennte Wege. Der Herzog von Sussex wurde ohne seine Ehefrau bei einer Veranstaltung gesehen. Dabei strahlte der 38-jährige Sohn von König Charles III. neben einer anderen Frau.

Prinz Harry überreichte den Diana Award. (Foto) Suche
Prinz Harry überreichte den Diana Award. Bild: picture alliance/dpa/Daily Mirror Pool via AP | Andy Stenning

Prinz Harry kommt seit Monaten nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus. Er und seine Frau sorgten aber auch selbst dafür, dass die Klatschblätter und in Fernsehsendungen über sie berichtet wird. Vor allem ihre zahlreichen Vorwürfe gegenüber der britischen Königsfamilie wurden monatelang diskutiert. Nun füllt der Herzog von Sussex einmal nicht wegen seiner Enthüllungen die Zeitungsspalten.

Prinz Harry solo unterwegs: Royal überrascht ohne Meghan Markle

Prinz Harry überraschte am 15. Juni Teilnehmer und Teilnehmerinnen des ersten internationalen "Conversation Change" Seminars in Los Angeles. Sie alle erhielten zuvor den vom 38-Jährigen und seinem Bruder Prinz William, in Hommage an ihre Mutter, ins Leben gerufenen Diana Award. Vee Kativhu, die bei der Veranstaltung dabei war und den Preis 2021 erhielt teilte ein kurzes Video von dem Seminar auf ihrem Instagram-Profil. Darauf ist Prinz Harry zu sehen, wie er mit den Gewinnern spricht und Urkunden an junge Menschen verteilt. Seine Frau Meghan Markle war nicht dabei. Prinz Harry lächelte viel, während Vee Kativhu sprach. So glücklich zeigte er sich lange nicht mehr. Das dürfte aber vielleicht auch an den Paparazzi liegen, die ihn oft mürrisch ablichten.

Vee Kativhu teilte mit, worum es bei dem Seminar ging: "Dieses Gespräch war etwas ganz Besonderes, und es waren sowohl globale Changemaker als auch Unterstützer der Jugend im Raum verteilt." Sie fügte hinzu: "Wir sprachen über soziale Medien, soziale Gerechtigkeit, Ungleichheit und wie man Burnout bekämpfen kann, während man sich für die unglaublich wichtigen Themen einsetzt, denen viele der Jugendlichen am Tisch ihr Leben gewidmet haben."

Lesen Sie auch: Royals-Expertin offenbart: Wollte sie die Royals zerstören?

Brüder wieder vereint? Prinz William und Prinz Harry verleihen Diana Award

Vor wenigen Wochen wurden die Diana Awards bei einer virtuellen Preisverleihung verliehen. Beide Brüder nahmen separat per Video teil. Es war sozusagen der erste gemeinsame Auftritt der beiden nach der Krönung von König Charles III., obwohl sich die Royals dort nicht begegneten. Prinzessin Kates Mann lobte die "Herausforderungen", die die jungen Menschen "überwunden haben". Prinz Harry tauchte wenig später im Video auf. "Jeder von uns hat die Fähigkeit, zur Schaffung einer gerechteren Welt beizutragen", sagt er.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: