Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate von Wales: Große Sorge um Prinz William! Royal konnte nichts mehr essen

Die Sorgen bei Prinzessin Kate waren offenbar groß: Prinz William "war im Grunde nur noch ein Häufchen Elend" und konnte nichts mehr essen, enthüllt ein Bericht über den Prinzen von Wales jetzt. Wie schlimm stand es wirklich um den britischen Thronfolger?

Der Streit mit Bruder Harry schlug Prinz William (Foto) auf den Magen. (Foto) Suche
Der Streit mit Bruder Harry schlug Prinz William (Foto) auf den Magen. Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Peter Byrne

Ihr schlimmer Bruderzwist macht offenbar schon krank. Dass bei Prinz William von Wales und seinem Bruder Prinz Harry, dem Herzog von Sussex, eine royale Eiszeit epochalen Ausmaßes herrscht, ist weithin bekannt. Seit Harry zusammen mit seiner Frau Meghan Markle das Weite gesucht hat und in Kalifornien eine Gift-Attacke nach der nächsten in Richtung seiner britischen Familie abfeuert, ist das Verhältnis der beiden Brüder merklich abgekühlt. Mittlerweile wird das nicht einmal mehr beschönigt, denn sowohl William als auch Harry machten, jeder auf seine Art, bereits eine anhaltende Distanz deutlich.

Attacken von Prinz Harry und Meghan Markle: Prinz William wurde "erschlagen"

Doch welche schlimmen Auswirkungen die anhaltenden Enthüllungen von Prinz Harry, sei es in seiner "Spare"-Biografie, dem Interview mit Oprah Winfrey oder der Doku-Serie beim Streaming-Dienst Netflix, für Prinz William hatten (und vielleicht haben?), wird erst jetzt klar. Der Prinz von Wales soll angesichts des von CBS ausgestrahlten Enthüllungsinterviews von Prinz Harry und Meghan Markle mit TV-Legende Oprah Winfrey so besorgt gewesen sein, dass er davon regelrecht "erschlagen" wurde, heißt es jetzt in der britischen Presse.

Lesen Sie auch: Ausgerechnet beim Diana-Erbe! Herzog von Sussex streicht Prinz William

Sorge um Prinz William laut Royal-News: Mann von Prinzessin Kate konnte nichts mehr essen

Die Chefredakteurin der "Mail on Sunday", Charlotte Griffiths, sagte gegenüber Dan Wootton für GB News: "Ich habe das schon lange aus vielen verschiedenen Quellen gehört. Im Vorfeld des Oprah-Interviews war William buchstäblich krank vor Sorge. Er aß nicht mehr, und er wurde - nicht verschlossen - aber er versteckte sich definitiv. Er ging für eine gewisse Zeit in eine königliche Unterkunft, um sich von der Welt abzuschotten. Er war im Grunde nur noch ein Häufchen Elend". Der Bruder-Zwist verdarb Prinz William nicht nur buchstäblich den Appetit. Wie schlimm stand es wirklich um ihn?

Prinzessin Kate fängt Prinz William nach Streit mit Buder Harry wieder auf

Eine besondere Rolle sei in diesem Fall Prinzessin Kate, der Frau von Prinz William, zugefallen. Wie Griffiths erklärte, habe sich die Prinzessin von Wales gesagt, "sie müsse für diesen Mann einstehen und ihn beschützen. Er wird dadurch zerstört". Das habe sie "wahrscheinlich ziemlich abhärten lassen, obwohl sie den Ruf hat, zurückhaltend zu sein", schlussfolgert die Royals-Expertin weiter. Mittlerweile gehe es William mit der Situation aber deutlich besser.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: