Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Auf Abstand zu Prinz Harry! Füllt sich Herzogin Meghan bald DAMIT das Konto?

Nach einer überraschend publik gewordenen Trennung muss Meghan Markle die Augen nach einer neuen Einnahmequelle offen halten. Offenbar winkt der Ehefrau von Prinz Harry nach der Spotify-Schlappe bereits ein neuer Luxus-Deal.

Image-Beratern zufolge täte Meghan Markle gut daran, sich so weit wie möglich von Prinz Harry fernzuhalten, um ihre weitere Karriere zu pushen. (Foto) Suche
Image-Beratern zufolge täte Meghan Markle gut daran, sich so weit wie möglich von Prinz Harry fernzuhalten, um ihre weitere Karriere zu pushen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Sich in der Promi-Welt finanziell über Wasser zu halten ist alles andere als ein Kinderspiel: Wer in Hollywood mit großen Filmrollen von sich reden macht oder in der Musikwelt einen Hit nach dem anderen in den Charts platziert, spielt automatisch in der A-Liga mit - allen anderen bleibt nur, nach jedem Strohhalm zu greifen, um die Karriere-Leiter zu erklimmen und im Gespräch zu bleiben.

Prinz Harry und Meghan Markle auf dem absteigenden Ast

Ähnlich erging es auch Prinz Harry und Meghan Markle, als die beiden Anfang 2020 den Entschluss publik machten, künftig ihre royalen Pflichten ruhen zu lassen und in Nordamerika Fuß fassen zu wollen. Mit ihren Erfahrungen in der Royals-Welt hatten der Herzog und die Herzogin von Sussex ein Alleinstellungsmerkmal, das Unterhaltungsgiganten wie Netflix oder Spotify anlockte. Das Herzogenpaar schloss lukrative Verträge und ließ sich zu royalen Enthüllungs-Dokus, Podcasts und Buchveröffentlichungen verpflichten. Doch nun, gut drei Jahre nach dem Megxit, scheint die Erfolgswelle abzuebben und Prinz Harry findet sich samt Gattin Meghan auf dem absteigenden Ast wieder.

Sussex-Royals nach geplatztem Deal mit Schimpftiraden überzogen

Für einiges Aufsehen sorgte folgerichtig die Trennungsnachricht aus dem Hause Sussex: Der Streaming-Gigant Spotify löste die Zusammenarbeit mit Meghan Markle auf, weitere Folgen von Meghans Podcast "Archetypes" wird es demnach nicht geben. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, bei Spotify habe man an der unterdurchschnittlichen Arbeitsleistung der royalen Kooperationspartner Anstoß genommen, zudem tobten hochrangige Mitarbeiter des Streaming-Anbieters öffentlich los und beschimpften Prinz Harry und Meghan Markle wüst.

Neuer Job gesucht! Meghan Markle muss ihr Konto auffüllen

Nun steht also die Frage im Raum, wie Meghan Markle nach der - auch finanziell einschneidenden - Spotify-Schlappe künftig ihren Kontostand aufbessern will. Die Antwort will die britische "Daily Mail" erfahren haben: Demnach winkt der Herzogin von Sussex bereits ein neuer Deal, der Meghan und Harry das eine oder andere Milliönchen aufs Konto spülen könnte. Angeblich ist Meghan Markle kurz davor, einen lukrativen Vertrag mit dem Modehaus Dior zu unterschreiben - damit würde sich die Herzogin zu Superstars wie Rihanna, Jennifer Lawrence oder Johnny Depp gesellen, die bereits Werbe-Kooperationen mit dem Luxuslabel unterhalten. Die Vorzeichen stehen günstig, zeigte sich Meghan Markle doch wiederholt von Kopf bis Fuß in ihre Lieblingsmarke Dior gekleidet in der Öffentlichkeit.

Nächste Trennung für Meghan Markle? Kooperation mit Netflix steht auf der Kippe

Eine neue Einnahmequelle wäre für Meghan Markle, glaubt man den aktuellen Royals-Gerüchten, bitter nötig - angeblich steht nämlich bereits die nächste Kooperation der Herzogin vor dem Aus. Ähnlich wie Spotify soll auch der Unterhaltungskonzern Netflix keinen Wert auf eine weitere Zusammenarbeit mit Prinz Harry und Herzogin Meghan legen, wie die "Daily Mail" schreibt - der dem Vernehmen nach 80 Millionen US-Dollar schwere Vertrag der Sussexes mit Netflix droht folgerichtig zu platzen.

Eine Quelle aus Netflix-Kreisen ließ verlauten, die Beziehung zwischen dem Streaming-Giganten und den Sussexes sei alles andere als makellos: "Es war bisweilen schwierig. Harry macht keine Probleme, aber Meghan denkt, sie wisse, wie in Hollywood der Hase läuft", so der von der "Daily Mail" zitierte Insider. So sei es den Netflix-Bossen sauer aufgestoßen, dass Harry und Meghan ihre erste Enthüllungsbombe im US-TV bei Oprah Winfrey und demonstrativ nicht in einer Netflix-Produktion platzen ließen. Zudem sei Meghan Markle selbst sauer gewesen, dass sie in aktuellen Projekten wie "Queen Cleopatra" mit Adele James in der Hauptrolle nicht als Schauspielerin angefragt wurde.

Luxus-Label Dior könnte Meghan Markle Zusammenarbeit anbieten

Die Zusammenarbeit mit Dior soll Meghan Markle nun in ein neues Licht rücken und die kommerziellen Rückschläge der jüngsten Vergangenheit vergessen lassen. Zu den cleveren Schachzügen von Meghan Markles PR-Team gehöre es Insidern wie dem Imageberater Eric Schiffer zufolge auch, die Herzogin von negativen Dramen gut sichtbar zu distanzieren - so sei Meghan Markle absichtlich nicht mit Prinz Harry nach London gereist, um ihrem Ehemann bei dessen jüngster Aussage vor Gericht zur Seite zu stehen.

Auf Abstand zu Prinz Harry! Deshalb hält sich Meghan Markle von ihrem Ehemann fern

"Meghan folgt ihrem Instinkt und distanziert sich von den toxischen Dramen, die Prinz Harry einfach nicht abhaken kann", analysierte Eric Schiffer die derzeitige Situation im Hause Sussex. "Sie wird sehr gut beraten. Die Leute haben Prinz Harry und dessen ewige Attacken auf seine Familie langsam satt und ich glaube nicht, dass er sich einen Gefallen damit tut, ständig die Presse für alles verantwortlich zu machen, was in seinem Leben schief lief", so der Image-Berater weiter. "Meghan wird sich vermutlich auf positive Dinge konzentrieren und auf das, was sie für die junge Generation attraktiv macht. Sie wird vermutlich zu dem Image einer starken, erfolgreichen Frau zurückkehren, die ihre eigene Karriere aufgebaut hat", so Erich Schiffer weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: