Erstellt von - Uhr

Prinz Louis bei "Trooping the Colour": Genug ist genug! Hier musste Prinzessin Kate ein Machtwort sprechen

Bei "Trooping the Colour" 2023 stahl Prinz Louis seinem Opa König Charles III. einmal mehr die Show. Louis' Mama Prinzessin Kate konnte jedoch nicht umhin, ihr herumalberndes Nesthäkchen auszuschimpfen.

Mini-Royal kaum zu bändigen: Mit ihrem jüngsten Sprössling Prinz Louis hat Prinzessin Kate alle Hände voll zu tun. (Foto) Suche
Mini-Royal kaum zu bändigen: Mit ihrem jüngsten Sprössling Prinz Louis hat Prinzessin Kate alle Hände voll zu tun. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Am 17. Juni 2023 hätte eigentlich König Charles III. im royalen Mittelpunkt stehen sollen, nahm der Nachfolger der im September 2022 verstorbenen Queen Elizabeth II. doch an diesem Samstag zum ersten Mal in seiner Regentschaft die Militärparade "Trooping the Colour" ab, die in jedem Sommer als offizielle Geburtstagsparade des Monarchen zelebriert wird. Doch abermals war es Prinz Louis, der fünfjährige Enkel des Königs, der seinem Opa frech die Show stahl. Diesmal musste sogar Prinzessin Kate einschreiten und ihrem herumalbernden Sohnemann die Leviten lesen.

Prinz Louis nicht zu bremsen: Prinzessin Kate verzweifelt wegen herumalberndem Sohn

Für Prinz Louis und seine Geschwister, den knapp zehnjährigen Prinz George und die achtjährige Prinzessin Charlotte, war "Trooping the Colour" 2023 keineswegs die erste royale Großveranstaltung, bei der das Trio dabei sein durfte: Auch bei der Beisetzung von Queen Elizabeth II. im Herbst 2022 sowie der Krönung von König Charles III. im Mai 2023 traten die Kinder von Prinzessin Kate und Prinz William in Erscheinung und ließen die Herzen von Royals-Fans reihenweise schmelzen. Besonders Prinz Louis saß dabei stets der Schalk im Nacken, kasperte der royale Knirps doch pausenlos fröhlich herum und sorgte für Erheiterung. Auch bei der Geburtstagsparade seines Opas Charles war Klein-Louis kaum zu bremsen - und Prinzessin Kate kam um ein Machtwort nicht herum.

Prinzessin Kate muss schimpfen: Prinz Louis bringt sich bei "Trooping the Colour" 2023 in Gefahr

Der Lippenleser Jeremy Freeman hatte während der Militärparade ein Auge auf Prinz Louis und verriet nun, welche mahnenden Worte Prinzessin Kate für ihren Filius übrighatte. Als sich die Prinzessin von Wales mit ihrer Schwiegermutter Königin Camilla und den drei Kids George, Charlotte und Louis in der offenen Kutsche vom Buckingham-Palast in Richtung Exerzierplatz Horse Guards Parade begab, mochte sich Prinz Louis nämlich nicht damit anfreunden, mit seinen Geschwistern rückwärts fahren zu müssen. Kurzerhand rutschte der Knirps auf seinem Sitz herum, um eine bessere Aussicht zu haben - bei Mama Kate schrillten sofort die Alarmglocken, hätte der Fünfjährige doch leicht aus der fahrenden Kutsche fallen können.

Royals-Nachwuchs hält Prinzessin Kate auf Trab - Prinz Louis stiehlt Opa Charles die Show

"Nicht umdrehen, während die Kutsche fährt!", sollen die warnenden Worte von Prinzessin Kate an ihren ungestümen Sohn gewesen sein, enthüllte Jeremy Freeman. Allerdings stieß die Ermahnung nicht bei allen Kutschen-Insassen auf Gehör: Auch Prinzessin Charlotte konnte nicht widerstehen und drehte sich während der Fahrt um. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Zwischenfällen, die Royals kamen unbeschadet auf dem Paradeplatz an und verfolgten das militärische Spektakel.

Auf dem Balkon des Buckingham-Palastes hatten die Mini-Royals dann abermals ihren großen Auftritt: Als eine Kunstfliegerstaffel der britischen Luftwaffe den Palast in Formation überflog, durften George, Charlotte und Louis gemeinsam mit ihren Eltern, König Charles und Königin Camilla vom Balkon winken. Und, wen wundert's: Prinz Louis schnitt abermals fleißig Grimassen und übte sich im Salutieren, diesmal jedoch ohne Schelte von Mama Kate.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: