Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Öffentliche Demütigung droht! Ex-Royal vor Krönung isoliert

Die Krönung seines Vaters König Charles III. droht für Prinz Harry aus vielerlei Gründen zur öffentlichen Demütigung zu werden. Vor der Zeremonie ist der Ex-Royal extrem isoliert. Selbst enge Verwandte gehen inzwischen auf Abstand. Laut eines Insiders traut dem Prinzen inzwischen niemand mehr über den Weg.

Wird die Krönungszeremonie für Prinz Harry zur Demütigung? (Foto) Suche
Wird die Krönungszeremonie für Prinz Harry zur Demütigung? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Royals-Fans aus der ganzen Welt blicken dieser Tage gespannt gen London. Am Samstag ist es soweit und König Charles III. sowie seine Frau Königin Camilla werden vor Gott und den Augen der Weltöffentlichkeit gekrönt. Auch König Charles' abtrünniger Sohn Prinz Harry wird bei der Krönung in der Westminster Abbey anwesend sein. Doch der Abstecher in die britische Hauptstadt, den der Ehemann von Meghan Markle mit großer Wahrscheinlichkeit so kurz wie möglich halten wird, könnte für den Ex-Royal in einer öffentlichen Demütigung enden. Und das aus vielerlei Gründen.

Alle aktuellen News zur Krönung gibt es hier!

Prinz Harry nervös vor Krönung: Wird der Ex-Royal vom Volk ausgebuht?

Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, wird die Teilnahme für Prinz Harry ohne Zweifel zum Spießrutenlauf, den er zu allem Überfluss ohne seine bessere Hälfte hinter sich bringen muss, da Herzogin Meghan nicht an der Krönung teilnimmt. Im Palast wird bereits hinter vorgehaltener Hand getuschelt, dass Prinz Harry äußerst nervös sein soll, da er fürchtet, er könnte am Samstag ausgebuht werden. Schließlich ist das britische Volk nach seinen Skandal-Memoiren und seinen unentwegten Angriffen gegen die Königsfamilie nicht mehr gut auf den 38-Jährigen zu sprechen.

Prinz Harry droht Demütigung zur Krönung: Unklarheit über Militäruniform

Unklarheit soll bisher auch darüber herrschen, ob Prinz Harry bei der Krönungszeremonie seine Militäruniform tragen darf oder ob ihm König Charles III. diese Ehre verweigern wird. Bereits vor der Beerdigung von Queen Elizabeth II. hatte diese Frage für unzählige Schlagzeilen in der Boulevardpresse gesorgt. Am Ende wurde die Totenwache, die Prinz Harry zusammen mit seinem Bruder Prinz William und seinen Cousins und Cousinen am Sarg der Queen hielt, für ihn zur öffentlichen Demütigung. Denn: Während man ihm die königliche Chiffre von der Schulter der Uniform entfernthatte, durfte sein Onkel, Skandal-Prinz Andrew, das Monogramm "ER" weiterhin tragen.

Isoliert von der Familie: Wo wird Prinz Harry bei seinem Besuch schlafen?

Auch wo Prinz Harry während seines Aufenthalts in London schlafen wird, soll noch nicht feststehen. Eine Möglichkeit wäre das Frogmore Cottage, doch dort habe es laut Palastangestellten zuletzt keine verdächtigen Bewegungen gegeben, die darauf hindeuten. Eine zweite Möglichkeit wäre, dass Prinz Harry am Freitagabend in einem Hotel eincheckt, an der Zeremonie teilnimmt und direkt im Anschluss wieder mit dem Privatjet nach Hause fliegt, um den vierten Geburtstag seines Sohnes Archie zu feiern. Ein Palast-Insider erklärte gegenüber der "Bild": "Die Tatsache, dass Harry so weit fliegt und dann gleich wieder umkehrt, ohne Zeit mit seinem Vater, seiner Stiefmutter und seinem Bruder William zu verbringen, ist ein harter Schlag ins Gesicht der Königsfamilie!"

"Keiner traut ihm mehr!" Prinz Harry einsam wie nie vor Krönung

Inzwischen soll niemand aus der Familie dem abtrünnigen Prinzen mehr trauen. Nicht einmal mehr seine Lieblingscousine Prinzessin Eugenie. "Alle gehen auf Distanz zu ihm. Selbst seine engsten Verbündeten in der Familie wie Eugenie sind viel, viel vorsichtiger geworden. Keiner traut ihm mehr", so der Palast-Insider.

Der wohl bedeutendste Tag im Leben seines Vaters dürfte für Prinz Harry einer der schlimmsten in seinem Leben werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: