Erstellt von - Uhr

König Charles III. eiskalt: Prinz Harry extrem wütend! Papa Charles strich Meghan von Gehaltsliste

Der Zoff zwischen Prinz Harry und seinem Vater ist offenbar doch schlimmer als bislang angenommen. Wie aus einem neuen Buch hervorgeht, strich König Charles III. seine Schwiegertochter Meghan Markle sogar von der royalen Gehaltsliste.

Das Verhältnis zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry gilt als äußerst angespannt. (Foto) Suche
Das Verhältnis zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry gilt als äußerst angespannt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

Der Krieg zwischen den Windsors geht offenbar in die nächste Runde. Ein neues Buch enthüllt neue pikante Details über den Streit zwischen Prinz Harry, Meghan Markle und König Charles III. Demnach habe Charles seine Schwiegertochter eiskalt von der royalen Gehaltsliste gestrichen. Eine Tatsache, die vor allem Prinz Harry entsetzt haben soll.

Prinz Harry außer sich! König Charles III. strich Meghan Markle von Gehaltsliste

In seinem Buch "Our King" behauptet der Royals-Autor Robert Jobson, dass sich König Charles III. geweigert habe, für Herzogin Meghan zu blechen. Jobson zufolge habe sich der Vorfall im Jahr 2016 zugetragen, kurz nachdem Harry enthüllt hatte, dass er die amerikanische Schauspielerin zur Frau nehmen wird.

Neues Royals-Buch enthüllt: Charles wollte nicht für Herzogin Meghan blechen

Anstatt seinem Sohn zu gratulieren, sagte der zukünftige König, er könne es sich nicht leisten, Meghan als Mitglied der königlichen Familie zu bezahlen, da er bereits die wachsende Familie von Camilla und William finanziere, so Jobson in einem Auszug, der der "Daily Mail" vorliegt. "Das machte Harry wütend", schreibt Jobson. Der Umstand, dass Charles nicht bereit war, finanziell für Meghan Markle aufzukommen, soll das Zerwürfnis zwischen Vater und Sohn erst ins Rollen gebracht haben, heißt es.

Schon gelesen? König Charles III. lädt angebliche Affäre von Prinz William zur Krönung ein

Royals-Autor behauptet: Harry beschimpfte Charles und bettelte nach Geld

Seither gilt das Verhältnis zwischen Harry und Charles als äußerst angespannt. Dem Bericht nach habe Harry seinen Vater nach dem Vorfall beschimpft und wiederholt um Geld gebeten, woraufhin Charles die Anrufe seines Sohnes ignoriert habe. "Als die Königin Charles fragte, warum er nicht nachgegeben habe, sagte er ihr, dass er keine Bank sei", schrieb Jobson. All das habe das Fass schließlich zum Überlaufen gebracht, behauptet der Royals-Kenner in seinem Buch.

Selbst Queen Elizabeth II. sah Prinz Harrys Beziehung zu Herzogin Meghan kritisch

Nicht nur Charles und Prinz William sollen Harrys Beziehung zu Meghan Markle missbilligt haben, erklärt Jobson weiter. Auch die verstorbene Queen soll das Verhalten der Sussexes als "ziemlich verrückt" beschrieben haben. Später sei sie zu der Überzeugung gekommen, dass Harry von seiner Liebe zu seiner Frau "so verblendet" war, dass sie "sein Urteilsvermögen vernebelte."

Schwänzen Harry und Meghan König Charles' Körnung?

Sowohl der Palast als auch Prinz Harry schweigen zu den jüngsten Enthüllungen über das britische Königshaus. Auch ob Harry und Meghan an König Charles' bevorstehender Krönungszeremonie am 6. Mai teilnehmen werden, ist nach wie vor unklar. Trotz einer vom Palast festgelegten Frist konnten sich der Herzog und die Herzogin von Sussex bislang nicht zu einer Zusage durchdringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: