Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Letzte Chance von König Charles! Ex-Royals droht endgültige Verbannung

Prinz Harry und Meghan Markle sind offiziell angezählt: Beim nächsten Fehltritt war's das für den Herzog und die Herzogin von Sussex, heißt es aus Palastkreisen. Die endgültige Verbannung aus dem Königshaus steht unmittelbar bevor.

Prinz Harry und Meghan Markle sind offiziell angezählt - beim nächsten Fehltritt droht die gnadenlose Verbannung. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle sind offiziell angezählt - beim nächsten Fehltritt droht die gnadenlose Verbannung. Bild: picture alliance/dpa/AP | Peter Dejong

Irgendwann ist selbst die Geduld der sanftmütigsten Mitmenschen am Ende - das könnten Prinz Harry und Meghan Markle bald am eigenen Leib zu spüren bekommen. Seit ihrem aus freien Stücken beschlossenem Abschied aus dem Königshaus Anfang 2020 und dem Umzug nach Nordamerika verbrachten der Herzog und die Herzogin von Sussex einen Großteil ihrer neugewonnenen Freizeit damit, Attacken gegen die Königsfamilie zu reiten und einen ungeheuerlichen Vorwurf nach dem nächsten gegen die Royals auszupacken.

Royals-Geduld am Ende: Prinz Harry und Meghan Markle droht endgültige Verbannung aus Royals-Kreisen

Bislang machte die Königsfamilie um König Charles III. gute Miene zum bösen Spiel und ließ die Anschuldigungen von Harry und Meghan, vorgetragen in Netflix-Dokumentationen, Memoiren in Buchform, Podcasts und TV-Interviews, unkommentiert - auch wenn hinter den Palastkulissen die Emotionen angeblich hochkochten. Als Zeichen des guten Willens und der noch nicht gänzlich zerstörten Hoffnung, eines Tages mit dem rebellischen Herzogenpaar Frieden schließen zu können, lud König Charles III. seinen jüngeren Sohn gar zu seiner Krönung ein. Nun kam raus: Der 6. Mai 2023 könnte für Prinz Harry und Meghan Markle zum Tag der Entscheidung werden, der schlimmstenfalls eine endgültige Verbannung einläuten könnte.

Prinz Harry mit Adleraugen bewacht: Der kleinste Fehltritt hätte fatale Folgen

Wie aktuell im britischen "Daily Star" unter Berufung auf einen royalen Insider zu lesen ist, soll Prinz Harry und Meghan Markle klipp und klar zu verstehen gegeben worden sein, dass - sollte das Paar die Einladung zur Krönung annehmen und nach Großbritannien reisen - makelloses Verhalten ohne Fehltritte erwartet werde. Nie sei das Eis dünner gewesen, auf dem sich Prinz Harry und Meghan Markle derzeit bewegen - schon die kleinste Abweichung vom Protokoll, der leiseste Hauch einer Eskapade oder eines Seitenhiebs gegen das Königshaus wäre für den Windsor-Clan Grund genug, Prinz Harry und seine Gattin nicht nur von den weiteren Krönungsfeierlichkeiten auszuschließen, sondern auch ein für alle Mal aus der Familie zu verbannen. Falls Harry und Meghan zur Krönung kämen, stünden bereits eigens abgestellte Bewacher bereit, die mit Adleraugen darüber wachen sollen, dass sich das Paar tadellos benehme, so der "Daily Star".

Letzte Chance von König Charles III.: Doch kommt Harry überhaupt zu Papas Krönung?

König Charles III., der aktuell mit Ehefrau Camilla zum Staatsbesuch in Deutschland weilt, sei nicht länger gewillt, seinem renitenten Sohn weitere Friedensangebote zu unterbreiten - die Krönung sei somit die letzte Chance für Harry, ein Teil der Royals zu bleiben. Derzeit sei jedoch noch ungewiss, ob Prinz Harry und Meghan Markle die Einladung zur Krönung überhaupt annehmen - immerhin steht am Krönungstag, dem 6. Mai 2023, noch ein weiterer Termin für die Sussexes im Kalender: An diesem Tag feiert der kleine Archie, Harrys und Meghans Erstgeborener, seinen vierten Geburtstag.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: