Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Unerwünscht? Ex-Royals wollen Einladung ausschlagen

Prinz Harry und Meghan Markle haben positive Berichte bitter nötig. Deshalb wäre ein Besuch der Met Gala für ihr negatives Image die Rettung. Wie ein Experte nun behauptet, könnten die Sussexes eine Einladung ausschlagen.

Meghan Markle und Prinz Harry könnten eine Einladung zur "Met Gala" ausschlagen. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry könnten eine Einladung zur "Met Gala" ausschlagen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Mit ihren jüngsten verbalen Angriffen gegen das britische Königshaus und weiteren Enthüllungen haben Prinz Harry und Meghan Markle ihrem Ansehen geschadet. In der Gunst der Amerikaner büßten die Sussexes zuletzt an Beliebtheit ein. Wie es nun scheint wollen sie sich ein wichtiges Event entgehen lassen, wo sie ihr Image aufpolieren könnten.

Meghan Markle und Prinz Harry bei der Met Gala ausgeladen?

Das Schaulaufen der Reichen und Schönen auf dem Roten Teppich der Met Gala ist eine mediale Sensation. Stars wie Kim Kardashian, Emily Ratajkowski, Lady Gaga oder Billie Eilish sorgten dort bereits für Aufsehen. Für Meghan Markle und Prinz Harry wäre die Spendengala des Metropolitan Museum in New York eine Chance, ihre öffentliche Wahrnehmung in den USA zu verbessern. Wie der PR-Experte Jordan James, CEO von Unlocked PR gegenüber dem britischen "Express" behauptet, werden sie vermutlich eine Einladung ausschlagen. "Sie werden wahrscheinlich nicht teilnehmen, da sie zweifellos unter Beobachtung stehen werden, egal wie sehr sie sich bemühen, die Auswirkungen zu minimieren - vor allem, wenn man bedenkt, wie nahe dieses Ereignis an der königlichen Krönung liegt", sagte James.

Prinz Harry und Meghan Markle verletzt nach Royals-Drama

Meghan Markle und Prinz Harry sollen verletzt sein über ihren "aktuellen Status" meint der PR-Experte. "Es wäre sicherlich keine große Überraschung, wenn sie angesichts ihres aktuellen Status innerhalb der königlichen Familie und des daraus resultierenden Dramas brüskiert wären." Dennoch erwartet sie bald schon ein Aufeinandertreffen mit der königlichen Familie. Laut Berichten findet das Treffen aber wohl ohne Meghan Markle statt. Es wird erwartet, dass Prinz Harry sich aber offenbar bei der Krönung seines Vaters König Charles III. am 6. Mai wieder in der Öffentlichkeit zeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: