Erstellt von - Uhr

Dieter Schaad ist tot: Trauer um "Lindenstraße"-Star! Schauspieler mit 96 Jahren gestorben

Als Dr. Manfred Pauli begeisterte Dieter Schaad vor rund 20 Jahren Fans der ARD-Serie "Lindenstraße". Bis vor kurzem wirkte er an Fernsehproduktionen mit. Jetzt ist der Schauspieler überraschend gestorben.

Dieter Schaad (Mitte, hinten) bei Dreharbeiten für den Film "Das Haus der Krokodile" 2011: Der ehemalige "Lindenstraße"-Star starb mit 96 Jahren. (Foto) Suche
Dieter Schaad (Mitte, hinten) bei Dreharbeiten für den Film "Das Haus der Krokodile" 2011: Der ehemalige "Lindenstraße"-Star starb mit 96 Jahren. Bild: picture alliance / dpa | Frank Rumpenhorst

Schock-Nachricht für alle "Lindenstraße"-Fans: Dieter Schaad, der ab Ende der 80er-Jahre die Rolle des Dr. Manfred Pauli in der ARD-Kultserie übernahm, ist tot. Wie zunächst der "Wiesbadener Kurier" berichtete, starb der Schauspieler im Alter von 96 Jahren.

Dieter Schaad ist tot: "Lindenstraße"-Star mit 96 Jahren gestorben

Seine Ehefrau hatte der Zeitung mitgeteilt, dass Dieter Schaad kurz vor seinem 97. Geburtstag im April am 4. Februar in seiner Wohnung in Wiesbaden gestorben sei. Eine konkrete Todesursache wurde nicht genannt. Zwar sei Dieter Schaad laut seiner Frau im Alter zuletzt etwas schwächer geworden, doch eine Erkrankung lag nicht vor und der Tod kam überraschend.

Dieter Schaad war 2023 noch im "Tatort" zu sehen

Dieter Schaad war deutschen TV-Zuschauern nicht nur durch seine Rolle in der "Lindenstraße" bekannt. Er spielte unter anderem auch in Krimi-Reihen wie "Tatort", "Die Kommissarin", "Ein Fall für zwei" oder der Familienserie "Forsthaus Falkenau" mit. In der "Lindenstraße" war er von 1989 bis 1996 als Dr. Manfred Pauli zu sehen. Laut "Wiesbadener Kurier" wirkte Schaad in seinem Leben an insgesamt 120 Fernsehproduktionen mit. Erste Ende Januar 2023 war er noch im Ludwigshafener "Tatort: Lenas Erbe" in der Rolle des Herrn Wolter zu sehen. Ein Fan trauert auf Twitter: "Ich bin traurig, weil Dieter Schaad verstorben ist. Ja, er war 96 und hat mich seit meiner Kindheit durch die deutsche Fernsehlandschaft begleitet. R.I.P Dieter Schaad".

Lesen Sie auch: Um diese verstorbenen Promis weinte die Welt im Jahr 2022

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: