Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry: Nach peinlicher Sex-Beichte! Royal rechnet mit Prinz Harry ab

Prinz Harry berichtet in seinen Memoiren von seinem ersten Mal, dass er mit einer "älteren Frau" gehabt haben will. Nun meldete sich sein One-Night-Stand und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Royal.

Hat Prinz Harry mit seinen Enthüllungen eine Grenze überschritten? (Foto) Suche
Hat Prinz Harry mit seinen Enthüllungen eine Grenze überschritten? Bild: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Mit seinen Memoiren wollte Prinz Harry seine Geschichte erzählen, seine eigene Wahrheit. Doch einige der pikanten Enthüllungen fallen dem abtrünnigen Royal nun offenbar auf die Füße. Vor allem die Passage über sein erstes Mal könnten jetzt ein peinliches Nachspiel haben.

Nach Sex-Beichte! Prinz Harry bricht Tabu

In seinem Buch erzählt Prinz Harry von einer "älteren Frau", die ihn 2001 zum Mann machte. Nach zahlreichen Spekulationen ging die Betroffene nun an die Öffentlichkeit und zeigte sich empört über die schlüpfrigen Enthüllungen des Royals."Ich verstehe nicht, warum er so ins Detail ging. Er hätte sagen können, dass er seine Jungfräulichkeit verloren hat und es dabei belassen können. Er hat meinen Namen nicht genannt, aber er hat beschrieben, wie es passiert ist.Das ist in Ordnung, wenn man nicht der andere Beteiligte ist", sagte Sasha Walpole gegenüber der "Daily Mail". "Die Jagd wäre weitergegangen, bis man mich gefunden hätte." Nach dem One-Night-Stand habe der Prinz den Kontakt zu ihr abgebrochen, obwohl sie zuvor miteinander befreundet waren. Die mittlerweile 40-Jährige fühlte sich durch Prinz Harry nun genötigt, sich zu offenbaren, bevor es andere tun.

"Grenze überschritten!" Prinz Frédéric von Anhalt rechnet mit Prinz Harry ab

Prinz Harry hat mit seiner pikanten Beichte ein Tabu gebrochen. "Es ist in Adelskreisen verpönt, öffentlich übers Sexleben zu sprechen. Ein Gentleman genießt und schweigt! Harry hat damit eine Grenze überschritten", gibt Prinz Frédéric von Anhalt gegenüber der "Bild" zu Protokoll. "Als Royal hat er sich damit für alle Zeit disqualifiziert und sich selbst seiner Würde beraubt!"

Für den 79-Jährigen sei es lächerlich, dass sich Prinz Harry in seinem Buch als Hengst darstellt, "Er ist doch eher ein lahmes Pony. Dass Meghan und ein paar andere Frauen auf ihn abfahren, hat nur mit seinem Titel zu tun – so ein toller Typ ist er nicht", sagt Prinz Frédéric von Anhalt weiter. Er könne verstehen, dass Sasha Walpole an die Öffentlichkeit geht. Sie wolle sich für sein Buch nicht missbrauchen lassen.

"Ältere Frau" ist jünger als Meghan Markle

Einige können jedoch nicht verstehen, warum die 40-Jährige nun durch die Medien tingelt und ihre eigene Sicht auf die Ereignisse schildert. "Es war kein Geheimnis, dass sie zusammen waren, und sobald Harry die Tür geöffnet hatte, hätte jeder von ihnen reden können. Sie hat ihnen UND den Medien die Macht genommen. Der eigentliche Punkt ist aber dieser... warum kann Harry 'seine Wahrheit' schreiben, aber sie sollte ihre nicht erzählen?", fragt sich eine Twitter-Nutzerin. Andere glauben jedoch, dass Sasha Walpole gekränkt sein könnte. Immerhin hat er sie als "ältere Frau" bezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt war sie jedoch 19 Jahre alt und er 16. Selbst Meghan Markle ist älter als Sasha Walpole. "Das fühlt sich wie eine Kränkung an", ist sich Journalistin Kinsey Schofield in der TV-Show "Jeremy Kyle Live" sicher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: