Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry und König Charles III.: Wirbel nach Netflix-Doku: Ist James Hewitt Harrys leiblicher Vater?

Ist Prinz Harry in Wahrheit gar nicht König Charles' leiblicher Sohn? Die Gerüchte halten sich seit Jahren. Durch Harrys Netflix-Doku sind Fans nun überzeugt: Prinzessin Dianas Liebhaber James Hewitt ist sein leiblicher Vater.

Nach seiner Netflix-Doku fragen sich die Fans, wer Prinz Harrys leiblicher Vater ist. (Foto) Suche
Nach seiner Netflix-Doku fragen sich die Fans, wer Prinz Harrys leiblicher Vater ist. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Paul Harding

Prinz Harry schießt seit dem Megxit 2020 immer wieder gegen seine Familie. Nun bekommt das britische Königshaus auch in seiner und Meghan Markles neuer Netflix-Doku "Harry & Meghan" ihr Fett weg. Ob Harry die Seitenhiebe gegen König Charles III. so leicht fallen, weil er womöglich gar nicht dessen leiblicher Sohn ist? Das vermuten zumindest einige Fans!

Nicht König Charles III.? Netflix-Doku feuert Gerüchte an, James Hewitt sei Prinz Harrys leiblicher Vater

Schon seit Jahren halten sich Gerüchte, Prinz Harry sei in Wahrheit nicht König Charles' III. leiblicher Sohn, sondern der Nachkomme von Prinzessin Dianas Ex-Liebhaber, dem Ex-Armeeoffizier und Royal-Reitlehrer James Hewitt. Der Grund: Sie beide haben rote Haare und eine gewisse Ähnlichkeit auf Profilaufnahmen.

Lesen Sie auch:Nachbarn sicher: Prinz Harry und Meghan Markle lassen sich scheiden

"Offensichtlich der Sohn von James Hewitt!" Fans überzeugt: Prinz Harry nicht von König Charles III.

Die Spekulationen brechen auch nach Prinz Harrys neuer Netflix-Doku "Harry & Meghan" nicht ab - ganz im Gegenteil. Einige Royal-Fans wirken überzeugter denn je, dass James Hewitt Prinz Harrys leiblicher Vater ist. Auf Twitter heißt es: "Prinz Harry erlaubt Meghan Markle, die königliche Familie in den Schmutz zu ziehen, denn meiner Meinung nach... ist König Charles nicht sein Vater. Dianas Liebhaber James Hewitt ist es... Also ist es ihm egal..." "Er ist so offensichtlich der Sohn von James Hewitt...", ist ein weiterer User von einer Verwandtschaft der beiden überzeugt. Ein Twitter-Nutzer fragt sich, ob auch Harry selbst an seiner Royal-Abstammung zweifelt und scheint mit Bildvergleichen zwischen König Charles III. und seinem erstgeborenen Sohn Prinz William als auch zwischen Prinz Harry und James Hewitt einen Punkt machen zu wollen: "Ich frage mich, ob Harry jemals denkt, dass #JamesHewitt sein Vater ist? #PrinceHarry DNA-Test bitte - gib deinen Titel zurück."

Womöglich ist auch Harrys Ehefrau Meghan Markle von der Idee, Hewitt könnte sein Vater sein, überzeugt ist. Einem User zufolge spielte sie zumindest mit diesem Outfit auf einen Diana-Look an, den die verstorbene Prinzessin im Beisein des Reitlehrers getragen hatte. "Mir ist gerade aufgefallen, dass Meghan Diana dem Moment nachzueifern scheint, als Diana James Hewitt eine Trophäe überreichte", heißt es in einem Tweet.

"Sehen sich gar nicht ähnlich": Was ist an den Vaterschafts-Gerüchten um Lady Dis Liebhaber dran?

Einige User halten aber auch gegen die Vaterschafts-Gerüchte: "Interessant, besonders wenn man bedenkt, dass Diana und Hewitt sich erst zwei Jahre nach Harrys Geburt kennengelernt haben. Sucht euch ein anderes Feuer zum Anfachen!" Ein weiterer schreibt: "Sehen sich gar nicht ähnlich, bis auf die rothaarigen Haare."

Schon gelesen? Frisch aus der Dusche! Meghan Markle "oben ohne" in Netflix-Doku

Ist James Hewitt Prinz Harrys Vater? Affäre mit Prinzessin Diana begann erst 1986

Die User, die für Harry in die Bresche springen, scheinen recht zu behalten. Prinzessin Diana soll zwar über einen Zeitraum von fünf Jahren eine Affäre mit James Hewitt gehabt haben, die habe Medienberichten zufolge jedoch erst 1986 begonnen. Prinz Harry wurde aber bereits zwei Jahre zuvor am 15. September 1984 geboren. Zudem hatte Hewitt 2017 in einem "Sunday Night"-Interview Stellung zu dem Thema bezogen. Auf die Frage, ob der Harrys Vater sei, hatte er klargestellt: "Nein, das bin ich nicht. Das [Gerücht, Anm. d. Red.] verkauft Zeitungen. Es ist wahrscheinlich schlimmer für [Harry, Anm. d. Red.], der arme Kerl."

Lesen Sie auch: "Lebendiger Nostradamus" sieht: Meghan Markle ist schon bald Geschichte!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: