Erstellt von - Uhr

Cathy Hummels packt aus: Liebes-Aus mit Mats Hummels! Das ist der wahre Grund für ihre Trennung

Fast zwei Jahre lang hat Cathy Hummels geschwiegen. Nun will sie endlich aufräumen mit all den Gerüchten um das schmerzliche Liebes-Aus mit Mats Hummels. In ihrer neuen RTLZwei-Doku verrät sie nun den wahren Grund für die Trennung von ihrem Mats.

Cathy Hummels spricht erstmals ganz offen über die schmerzhafte Trennung von BVB-Star Mats Hummels. (Foto) Suche
Cathy Hummels spricht erstmals ganz offen über die schmerzhafte Trennung von BVB-Star Mats Hummels. Bild: picture alliance/dpa | Lukas Fortkord

Lange hat Cathy Hummels (34) geschwiegen, doch jetzt möchte sie endlich Klartext sprechen und erzählen, wie es wirklich zur Trennung von BVB-Star Mats Hummels (33) gekommen ist. In ihrer neuen RTLZWEI-Doku: "Cathy Hummels – Alles auf Anfang", die ab 16. November läuft, spricht sie erstmals ganz offen über ihr Ehe-Aus. Dabei verrät die Moderatorin auch zahlreiche andere private Details.

Cathy Hummels über ihr Ehe-Aus mit Mats Hummels: "Wir haben versucht, die Trennung zu vermeiden"

Wer Cathy in ihrer neuen Doku gesehen hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass ihr die Trennung von Mats Hummels noch immer zu schaffen macht. "Wir haben versucht, sie zu vermeiden", sagt Cathy. "Aber am Ende war es der Mats, der gesagt hat: ‚Ich kann nicht mehr.'" Vor allem ihre Familie habe ihr während der schweren Zeit Kraft gegeben, verrät Cathy. "Es ging ihr sehr schlecht", erzählt ihr älterer Bruder Sebastian, der in der Doku ebenfalls zu Wort kommt.

Cathy Hummels hat schwer unter der Trennung gelitten

Cathy habe damals schwer unter der Trennung gelitten. Sie verlor an Gewicht und kämpfte gegen Liebeskummer. Am Ende ließ sich Cathy von einem befreundeten Arzt sogar Infusionen legen, um wieder zu Kräften zu kommen. "Eine Infusion kann natürlich leider nichts gegen den Herzschmerz tun", erklärt ihr Arzt.

Jahrelang galten Mats Hummels und Cathy Hummels als DAS Traumpaar in der Fußball-Szene. (Foto) Suche
Jahrelang galten Mats Hummels und Cathy Hummels als DAS Traumpaar in der Fußball-Szene. Bild: picture alliance/dpa | Matthias Balk

Cathy Hummels musste sich für ihre Gesundheit entscheiden

Cathy und Mats hätten für ihre Liebe gekämpft. Doch am Ende war es eine Entscheidung für ihre eigene Gesundheit und gegen die Liebe, so Cathy. "Das war sehr schwer, aber ich habe ja keine Wahl. Entweder ich entscheide mich für einen Menschen und ich gehe drauf, oder die Beziehung. Ich musste mich für mich entscheiden.", stellt die 34-Jährige klar. Seit 2007 waren Cathy und Fußballer Mats ein Paar. Doch als sich Mats Hummels 2019 erneut für den BVB entschied und wieder nach Dortmund zog, wurde es plötzlich schwierig. Cathy blieb mit ihrem gemeinsamen Sohn zurück. Ludwig sollte nicht aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen werden, Cathy wollte weiter in München arbeiten.

Von da an führten die beiden eine Liebe auf Distanz. Das soll Mats Hummels auf die Dauer nicht gepasst haben. Die heute 34-Jährige habe vor der Entscheidung gestanden: "Entweder ich verliere ihn oder ich verliere mich. Und ich musste mich für mich entscheiden." Eine Wahl, die sie für sich und ihre Gesundheit getroffen hat, sagt Cathy. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon schwere Depressionen durchgestanden und Dortmund hätte ein erneuter Auslöser dafür sein können.

Trotz Trennung bleiben Cathy und Mats als Freunde verbunden

Seit wann genau Cathy und Mats Hummels getrennt sind? "Ende 2020. Anfang 2021. Ganz genau kann man das auch nicht sagen, weil so was ein Prozess ist, nicht ein genaues Datum. Wir haben natürlich versucht, ob es weitergeht. Aber gemerkt, dass es nicht mehr so ist wie früher. Aber wir werden immer als Freunde verbunden bleiben.", erklärt Cathy Hummels im Gespräch mit "Bild". Fest steht auch: Trotz ihrer Trennung sind beide weiterhin gemeinsam für ihren Sohn Ludwig da, wie jüngste Instagram-Schnappschüsse deutlich machen.

Cathy Hummels offen fürs Dating

Mittlerweile habe Cathy das schmerzliche Liebes-Aus überwunden. Im Gespräch mit "Bild" enthüllte sie, dass sie langsam wieder bereit dafür sei, einen anderen Mann kennenzulernen. Noch nicht bereit sei sie allerdings für etwas Festes.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: