Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Royal setzt auf Provokation! Verliert er damit nun alles?

Im Januar soll das umstrittene Enthüllungsbuch von Prinz Harry erscheinen. Während sich das britische Königshaus bereits auf die Veröffentlichung vorbereitet, spekulieren Insider bereits über die Konsequenzen für die Sussexes.

Verlieren Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Titel? (Foto) Suche
Verlieren Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Titel? Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die Autobiografie von Prinz Harry ist bereits vor ihrem Erscheinen heftig umstritten. Royal-Experten rechnen damit, dass der Sohn von König Charles III. mit seinem Buch "Spare" mit dem britischen Königshaus abrechnen werde. Nun wurde bekannt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan wohl ihre Titel verlieren könnten, wenn sie mit dem Buch völlig über die Stränge schlagen.

Prinz Harry enthüllt royale Geheimnisse! Verliert er dadurch seine Familie?

Wie die britische "Daily Mail" schreibt, bereiten sich hochrangige Mitglieder des Königshauses bereits auf die Veröffentlichung des 416-seitigen Buches vor. Es kursieren Gerüchte, dass Prinz Harry sein Buch mehrmals beim Verlag einreichen musste, bevor es akzeptiert wurde. Dieser Umstand soll angeblich Befürchtungen ausgelöst haben, dass das Buch mit Enthüllungen über die Royals aufgepeppt wurde."Das Buch ist ein paar Mal zwischen Harry und [Ghostwriter] JR Moehringer und den Verlegern hin und her gegangen. Sie wollten mehr als den ersten Entwurf, und dann wollte Harry die Dinge nach dem Tod der Königin verfeinern", sagte ein Insider. Es bestehe daher die Sorge, dass Harry zusätzliche Geheimnisse einbauen musste, mit denen er selbst vielleicht gar nicht einverstanden sei.

Der Verlag Penguin Random House teilte mit, das Buch sei mit "roher, unerschrockener Ehrlichkeit" geschrieben und soll brisantes neues Material enthalten, das Harrys Kindheit und seinen Bruch mit "The Firm" nach dem Treffen mit Meghan thematisiert. "Das Buch ist viel schlimmer, als die Leute denken", fügte ein Insider hinzu. "Dieses Buch ist wirklich entscheidend. Ich kann mir vorstellen, dass König Charles gewarnt wurde, dass jegliche Vergeltung nicht schön sein wird",  sagte Royals-Biograf Tom Bower. 

Verlieren Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Titel?

Der Monarch hätte nicht viele Möglichkeiten, wie er auf das Buch reagieren könne. So könnte er nicht nur die Titel für seine Enkelkinder Archie und Lilibet zurückhalten, sondern die von Prinz Harry und Herzogin Meghan sogar gänzlich einkassieren. Ob er diesen dramatischen Schritt wählen würde, ist jedoch unklar. Das Beste, was die königliche Familie in diesem Szenario tun könne, sei, mit dem Paar endgültig "Schluss zu machen".

Lesen Sie auch: Trennung steht endgültig fest! Gemeinsame Weihnachtsfeier abgesagt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: