Erstellt von - Uhr

Ben Feigin ist tot: Er hinterlässt Frau und Tochter! "Schitt's Creek"-Produzent (47) an Krebs gestorben

Ben Feigin wurde nur 47 Jahre alt. Der Erfolgsproduzent, der für die Serie "Schitt's Creek" mehrere wichtige Preise gewann, ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. In seinem Leben setzte er sich für den Kampf gegen die tödliche Krankheit ein.

Trauer um Ben Feigin: Der Erfolgsproduzent starb mit nur 47 Jahren an Krebs. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Trauer um Ben Feigin: Der Erfolgsproduzent starb mit nur 47 Jahren an Krebs. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ izzzy71

Traurige Nachrichten aus Amerika: Ben Feigin ist im Alter von nur 47 Jahren gestorben. Der Erfolgsproduzent verlor am Montag den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie "Deadline" und "Variety" berichten. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Aufgabe bei der kanadischen Sitcom "Schitt's Creek".

Ben Feigin ist tot: Todesursache von "Schitt's Creek"-Produzent ist Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ben Feigin war als ausführender Produzent tätig und den Berichten zufolge zudem eine wichtige Kraft bei der Entwicklung und dem Start der Fernsehserie. Er leitete zudem verschiedene Nebenprojekte für die Show, wie die Dokumentation "Best Wishes, Warmest Regards: A Schitt's Creek Farewell" sowie ein auf der Serie basierendes Pop-up-Erlebnis. Für die letzte Staffel von "Schitt's Creek" bekam Ben Feigin "Variety" zufolge einen Emmy, einen PGA-Award und einen Golden Globe.

Ben Feigin war ein preisgekrönter Produzent

Der in Silver Spring, Maryland, geborene Produzent arbeitete in seinem Leben für die Firmen Warner Bros., William Morris, UTA, The Collective und Amblin Entertainment. Durch die Vermittlung einer Partnerschaft mit AOL spielte Feigin laut "Variety" zu Beginn seiner Karriere eine Schlüsselrolle bei der ersten Live-Stream-Veranstaltung überhaupt. Außerdem brachte er das Comedy-Duo Cheech und Chong wieder zusammen. Bei der Filmproduktionsgesellschaft Anonymous Content gründete er die Comedy- und Unternehmensabteilung. Ben Feigin unterrichte zudem an mehreren US-Universitäten und setzte sich für wohltätige Zwecke ein, unter anderem für das Projekt StandUp2Cancer gegen Krebs. Er hinterlässt den Berichten zufolge eine Frau und eine 11-jährige Tochter.

Lesen Sie auch: "America's Got Talent"-Star mit nur 44 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: