Erstellt von - Uhr

Josephine Melville tot: Zusammenbruch bei Theaterauftritt! Serienstar stirbt mit 61 Jahren

Im britischen Fernsehen war Josephine Melville als Serien-Liebling ebenso erfolgreich wie auf der Theaterbühne - nun ist die Schauspielerin mit nur 61 Jahren nach einem Theaterauftritt plötzlich und unerwartet gestorben.

Die Theaterwelt steht unter Schock: Die britische Schauspielerin Josephine Melville ist während eines Auftritts plötzlich gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Theaterwelt steht unter Schock: Die britische Schauspielerin Josephine Melville ist während eines Auftritts plötzlich gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Anna Jurkovska

Zwischen einer Karriere als TV-Star oder als Theaterschauspielerin musste sich Josephine Melville nicht entscheiden: Der gebürtigen Londonerin waren Erfolge sowohl im Fernsehen als auch auf der Bühne vergönnt. Doch nun ist die Schauspielerin plötzlich und unerwartet mit nur 61 Jahren verstorben. Kurz vor ihrem Tod hatte Josephine Melville noch einen Theaterauftritt gehabt.

Josephine Melville ist tot: Britische Schauspielerin nach Theater-Auftritt plötzlich gestorben

Den überraschenden Tod von Josephine Melville machte das Theaterteam vom "Nottingham Playhouse" am 21. Oktober 2022, einen Tag nach dem Ableben der Schauspielerin, publik. "Wir sind tief bestürzt, dass die Schauspielerin Josephine Melville gestern Abend (20. Oktober) nach der Vorstellung von 'Nine Night' plötzlich gestorben ist", heißt es in dem Statement des Theaters. "Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl ist bei ihrer Familie und bei denen, die sie liebte", so der Wortlaut des Kondolenzschreibens weiter.

Schon gelesen? Trauer um Serienstar! Seifenoper-Legende mit 95 Jahren gestorben

"Josephine war eine wirklich wundervolle und geschätzte Persönlichkeit, eine hochgradig respektierte Künstlerin, Regisseurin, Produzentin und Autorin und spielte Tante Maggie in 'Nine Night' einfach umwerfend", so die würdigenden Worte der Theater-Gemeinschaft. "Die gesamte Belegschaft steht unter Schock." Nach dem Todes-Drama wurden weitere Vorstellungen von "Nine Night" abgesagt, heißt es weiter.

Zusammenbruch hinter der Bühne! Josephine Melville bei Theater-Auftritt gestorben

Zur Todesursache von Josephine Melville wurden seitens des Theaters in Nottingham keine Angaben gemacht. Bekannt ist jedoch, dass die Schauspielerin während der Theateraufführung am Donnerstag hinter der Bühne zusammenbrach. Obwohl sofort erste Hilfe geleistet wurde und sowohl Rettungskräfte als auch medizinisch geschulte Ersthelfer aus dem Theaterpublikum alles taten, um Josephine Melvilles Leben zu retten, war jede Mühe vergebens. Die Schauspielerin wurde Angaben des Theaters zufolge noch am Unglücksort für tot erklärt.

Trauer um Josephine Melville: TV-Star wurde nur 61 Jahre alt

Josephine Melville, 1961 im Londoner Stadtteil West Ham geboren, stand im Laufe ihrer Karriere für zahlreiche namhafte TV-Produktionen vor der Kamera. Neben der Kult-Seifenoper "EastEnders" spielte die Londonerin auch Rollen in "The Bill", "Casualty", "Pie In The Sky", "Hold The Sunset" oder "American Playhouse". Zuletzt stand Josephine Melville für den Sci-Fi-Thriller "Slammer" vor der Kamera, dessen Premiere sie nun nicht mehr erleben wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: