Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Enthüllungsbuch kommt! Royal-Experten warnen vor tickender Zeitbombe

Auch der Tod der Queen hat offenbar nichts geändert. Prinz Harry hält an der Veröffentlichung seines Enthüllungsbuches fest. Rollt auf das britische Königshaus nun eine tickende Zeitbombe zu?

Das Enthüllungsbuch von Prinz Harry könnte in wenigen Wochen wie eine Bombe ins britische Königshaus einschlagen. (Foto) Suche
Das Enthüllungsbuch von Prinz Harry könnte in wenigen Wochen wie eine Bombe ins britische Königshaus einschlagen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Martin Meissner

Während das britische Königshaus um die Queen trauert und König Charles III. das Zepter übernommen hat, kündigt sich bereits ein Skandal an. Nur wenige Wochen nach dem Tod der Monarchin soll ein Enthüllungsbuch von Prinz Harry erscheinen, mit dem er möglicherweise mit einigen Familienmitgliedern endgültig brechen könnte.

Prinz Harry hält an Enthüllungsbuch fest: Tickende Zeitbombe rollt auf britisches Königshaus zu

Wie der britische "Daily Star" schreibt, gingen Royal-Experten davon aus, dass der Tod der Queen die Veröffentlichung des Buches verzögern könne. Eher im Gegenteil: Das Buch könnte sogar durchaus früher in den Regalen stehen. "Ich glaube, es wird sehr hässlich werden und ich denke, dass es am Ende darauf ankommt, ob Harry und Meghan bereit sind, sich bei Kate und William zu entschuldigen", sagte ein Royal-Experte im Gespräch mit dem "GB News"-Moderator Dan Wooton. "Ich bin überzeugt, dass sie sich nicht entschuldigen werden."

Angeblich soll Prinz Harry sogar darauf bestehen, dass sein Buch im November erscheint."Es ist absolut erstaunlich - er besteht offenbar darauf, die Verleger sind sich da nicht so sicher. Aber er sagt, wenn sie es nicht veröffentlichen, ist das ein Vertragsbruch." Dieses Verhalten würde allerdings ins Bild passen. "Harrys und Meghans Finanzen sind komplett von dem Buch und von Netflix abhängen, und ich glaube auch, dass sie sich selbst davon überzeugt haben, dass sie im Recht sind, und dass sie sich selbst zurückholen wollen", sagt der Experte weiter. 

Krieg mit Prinz William offenbar nicht beendet! Stürzt Prinz Harry seine Familie in den Abgrund?

Für die britischen Royals dürfte die Lektüre alles andere als angenehm werden. "Das Buch ist eine Zeitbombe - William versucht, wie auch der König, mit seiner Rede am Ende, in der er sagte, dass wir Harry und Megan lieben, die Zeitbombe zu entschärfen, aber die Zeitbombe tickt", heißt es weiter. "Harry und Meghan fühlen sich der Sache sehr verpflichtet, und sie sehen sie jetzt als ein Mittel. Das ist ihre Art, sich selbst zu dienen." Und weiter: "Sie haben kein Gefühl mehr dafür, wie es ist, Teil der Familie in Großbritannien zu sein, und das ist die große Tragödie."

In dem Buch soll es unter anderem um die Fehde zwischen Prinz Harry und seinem Bruder Prinz William gehen. Angeblich soll Prinz William den Krieg mit seinem Bruder jedoch beendet haben. Ein Sprecher teilte mit, dass der Thronfolger Harry und Meghan eingeladen habe, vor Schloss Windsor trauernde Menschen zu begrüßen und eine Gedenkrede für ihre Großmutter zu verlesen. 

Lesen Sie auch: Abserviert! Trennung nach dem Tod von Queen Elizabeth II.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: