Erstellt von - Uhr

Große Sorge um Queen Elizabeth II.: Das verrät das Palast-Statement tatsächlich über den Zustand der Queen

Die Welt in Sorge um Queen Elizabeth II. Mit einem kurzen Statement von 29 Worten informierte der Palast über den Zustand der Queen. Dabei verraten die wenigen Worte viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Fest steht: Es ist ernst!

Die Welt bangt um Queen Elizabeth II. (Foto) Suche
Die Welt bangt um Queen Elizabeth II. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Gebannt und in Sorge blicken nicht nur Royals-Fans in diesen Stunden Richtung Schloss Balmoral in Schottland. Die Ärzte zeigten sich besorgt um den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. und stellten die Monarchin deshalb unter medizinische Beobachtung. Mit einem knappen Statement von nur 29 Worten wurde die Welt darüber in Kenntnis gesetzt. Doch wer genau liest, wird schnell erkennen: Die Lage ist ernst.

Sorge um Queen Elizabeth II.: Das verrät das Palast-Statement wirklich

"Following further evaluation this morning, The Queen's doctors are concerned for Her Majesty's health and have recommended she remain under medical supervision. The Queen remains comfortable and at Balmoral", hieß es in dem Statement, welches auf der Webseite des Buckingham-Palastes veröffentlicht wurde. Zu Deutsch: "Nach einer weiteren Untersuchung heute Morgen sind die Ärzte der Königin um den Gesundheitszustand Ihrer Majestät besorgt und haben empfohlen, dass sie unter ärztlicher Aufsicht bleibt. Die Königin befindet sich weiterhin in Balmoral und fühlt sich dort wohl."

Royals-Experte in Sorge nach Statement des Palastes

"Die Mitteilung des Palasts ist nur wenige Worte lang, aber was da steht, ist höchst beunruhigend", so der "Bild"-Mitarbeiter und Royals-Experte Arndt Striegler. "Die Ärzte sind besorgt um die Gesundheit der Königin, sie bleibt unter der Beobachtung ihres Gesundheitsteams. Es gab jetzt keinen triftigen Grund, das mitzuteilen, was bedeutet, das der Palast sehr in Sorge ist."

Die Lage ist ernst! ALLE engen Familienangehörigen sind zur Queen gereist

Erschwerend kommt hinzu, dass die Lage offenbar so ernst ist, dass alle engen Familienangehörigen nach Schottland reisen, um im Falle eines Falles in den letzten Stunden an der Seite von Queen Elizabeth II. zu sein und sich zu verabschieden. Selbst Prinz Harry und Meghan Markle haben verkünden lassen, dass sie auf dem Weg nach Balmoral sind. Jeglicher Familienstreit scheint in Anbetracht der aktuellen Sorge um die Queen vergessen.

Queen will auf Schloss Balmoral bleiben! Keine Klinik genau wie bei Prinz Philip

Dass die Queen Balmoral nicht verlassen wird, ist ebenfalls aussagekräftig. Heißt: Die Monarchin wird nicht in ein Krankenhaus eingeliefert. Stattdessen hat sie ihr Ärzte-Team und ihre Familie um sich. Diese Situation erinnert unweigerlich an die letzten Tage ihres Mannes Prinz Philip, bevor dieser mit 99 Jahren im April 2021 starb.Dieser ließ sich damals aus dem Krankenhaus nach Hause bringen, um dort seine letzte Ruhe zu finden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: