Erstellt von - Uhr

Wirre Vorhersage bei TikTok: Kommt es wegen König Charles III. zum Dritten Weltkrieg?

Es ist ein gruseliger Blick in die Zukunft: Sobald Prinz Charles als nächster König auf dem britischen Thron sitzt, soll der Dritte Weltkrieg so gut wie besiegelt sein. Das behauptet zumindest ein selbsternannter Prophet bei TikTok.

Einer düsteren Prophezeiung zufolge könnte Prinz Charles als neuer König den Dritten Weltkrieg auslösen. (Foto) Suche
Einer düsteren Prophezeiung zufolge könnte Prinz Charles als neuer König den Dritten Weltkrieg auslösen. Bild: picture alliance/dpa/PA via AP | David Davies

Sieben Jahrzehnte lang saß Queen Elizabeth II. auf dem britischen Thron, doch am 8. September 2022 fand das lange, erfüllte Leben der Königin ein Ende. Mit ihrem ältesten Sohn Prinz Charles stand der Nachfolger der Queenseit Jahrzehnten fest - doch wie wird sich der Prinz von Wales als nächster König schlagen? Der Prognose eines selbsternannten TikTok-Propheten zufolge verheißt die Ära von König Charles jedenfalls keine erfreulichen Aussichten.

Finstere Zukunftsprognose: Stürzt Prinz Charles die Welt als König in den Dritten Weltkrieg?

Auf der Social-Media-Plattform ist unlängst ein Post aufgetaucht, der als eine mehr als düstere Warnung zur Entwicklung des britischen Königshauses und der Weltpolitik für Aufsehen sorgt. Ein User namens "Prophet Mula", dessen Account übersetzt "gesalbte Zunge" heißt, veröffentlichte seine finstere Weissagung in einem Kurzclip. Wenige Zeilen genügten, um ein finsteres Bild der näheren Zukunft zu zeichnen. Dem selbsternannten Seher zufolge werde Prinz Charles "gegen Ende des Jahres 2022" auf den Thron kommen und Queen Elizabeth II. ablösen. Doch damit nimmt das Unheil angeblich erst seinen Lauf.

@anointedtongue #prophecy #timetravel #spooky #uk #usa #royalfamily #thequeen #princeharry #princewilliam #2022 #britain #england #wwiii ♬ Hope - Twista & Faith Evans

Regentschaft von Prinz Charles soll nächsten Weltkrieg einläuten

"Sein Aufstieg wird eine Menge Feinde provozieren", ist sich der TikTok-Prophet sicher. "Deutschland ist einer dieser Feinde. In seiner Regentschaft werden das Vereinigte Königreich und die gesamte englischsprachige Welt mit anderen europäischen Ländern im Krieg liegen", heißt es in dem Post weiter. Womit Prinz Charles angeblich seine "Feinde" auf die Palme bringt und einen weltweiten Krieg auslösen will, blieb indes unkommentiert.

Immerhin scheint nicht jeder die Prophezeiung für bare Münze zu nehmen. Ein Kommentar bei TikTok lautet beispielsweise: "Du hast doch einen Wahn, du bist kein Prophet, sondern nur ein Schwindler. Wir sind doch schon im Krieg, wovon redest du überhaupt?"

Schon gelesen? Thronfolger Prinz Charles lässt Köpfe rollen - fliegen SIE bald alle aus dem Könighaus?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: