Erstellt von - Uhr

Bob Saget (†): Todesursache Long Covid? Das waren die letzten Stunden des Comedians

Der plötzliche Tod von US-Comedian Bob Saget Anfang Januar 2022 erschütterte Fans und Wegbegleiter des 65-Jährigen gleichermaßen. Vor seinem Ableben klagte der Schauspieler offenbar über Beschwerden infolge einer Coronavirus-Infektion.

US-Comedian Bob Saget starb im Januar 2022 mit nur 65 Jahren. (Foto) Suche
US-Comedian Bob Saget starb im Januar 2022 mit nur 65 Jahren. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Jordan Strauss

Es war ein schwerer Schlag, den die Unterhaltungsindustrie zu Beginn des Jahres 2022 hinnehmen musste: Der Tod von US-Schauspieler Bob Saget, auch hierzulande bekannt aus der Erfolgsserie "Full House", riss Fans und Wegbegleitern des im Alter von nur 65 Jahren Verstorbenen den Boden unter den Füßen weg. Bob Saget war, so ging es aus Medienberichten hervor, leblos in einem Hotelzimmer in Orlando im US-Bundesstaat Florida gefunden worden.

Bob Saget († 65) ist tot: Das waren seine letzten Stunden vor dem plötzlichen Tod

Kaum war der Tod von Bob Saget bekannt worden, schossen die Spekulationen über die Todesursache des Schauspielers und Comedians ins Kraut. Immerhin hatte der 65-Jährige nur wenige Stunden, bevor seine Leiche entdeckt worden war, im Rahmen seiner Tournee auf der Bühne gestanden und war von Fans gefeiert worden. Jetzt, knapp drei Monate nach dem Todesdrama um Bob Saget, meldeten sich Zeugen zu Wort, die Bob Saget in seinen letzten Stunden begegneten und zu wissen glauben, was den beliebten Künstler das Leben kostete.

Eine, die Bob Saget kurz vor seinem Tod zu Gesicht bekam, ist Rosalie Cocci, die als gute Seele in der "Ponte Vedra Concert Hall", einem Veranstaltungsort in Palm Valley in Florida, dafür verantwortlich ist, dass bei Bühnenshows alles reibungslos funktioniert. Als Bob Saget bei seinem letzten Auftritt am 8. Januar in Palm Valley gastierte, vertraute er Rosalie Cocci an, er fühle sich unwohl. Details des Gesprächs gab die Location-Mitarbeiterin nach dem Tod Bob Sagets der zuständigen Polizei weiter, die den Tod des Comedians untersuchte.

Er fühlte sich "unwohl": Starb Bob Saget an Coronavirus-Komplikationen und Long Covid?

Bob Saget selbst habe behauptet, so gibt es das "People"-Magazin basierend auf Rosalie Coccis Erinnerungen wieder, er leide an den Langzeitfolgen einer Coronavirus-Infektion, auch bekannt als Long Covid. Bob Saget sei einige Wochen vor seinem Tod positiv auf das Coronavirus getestet worden; dem "People"-Magazin zufolge sei auch bei der Obduktion von Sagets Leichnam eine Infektion mit Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. Zudem gab der 65-Jährige an, Probleme mit seinem Gehör zu haben. Der gesundheitlichen Beschwerden zum Trotz habe sich Saget jedoch bereiterklärt, den Auftritt wie geplant zu absolvieren.

"Er sagte, dass sein Körper lange brauche, um sich von der Coronavirus-Infektion zu erholen", wird Rosalie Cocci zitiert. "Er sagte, er sei in der vorherigen Nacht krank gewesen, er habe Halsschmerzen gehabt und sei froh, für seinen Auftritt Lutschtabletten zu haben", so Cocci weiter. Zudem habe der Comedian ein Catering abgelehnt und nur Getränke verlangt.

US-Comedian begeistert Publikum bei Live-Auftritt - und wird wenig später tot aufgefunden

Dennoch sei Bob Sagets Tod für die Mitarbeiterin der Veranstaltungshalle überraschend gekommen, denn der Comedian habe nicht krank gewirkt. "Er hat nicht geschwitzt, war ganz bei sich, lallte nicht, er wirkte okay." Auch bei seinem eineinhalbstündigen Auftritt habe man Bob Saget keine gesundheitlichen Probleme angemerkt.

Dem offiziellen Obduktionsbericht zufolge wurde Bob Sagets Todesursache als "stumpfes Trauma des Kopfes" angegeben, der Tod sei als Unfall eingestuft worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: