Erstellt von - Uhr

Bob Saget: Nach Spekulationen zur Todesursache: Frau und Töchter verklagen Sheriff

Der Schock über den viel zu frühen Tod von "Full House"-Star Bob Saget sitzt noch immer tief. Nicht nur der Verlust ihres Ehemanns und Vaters machen Sagets Familie zu schaffen, auch der öffentliche Druck ist immens. Seine Frau und seine drei Töchter haben sich deshalb dazu entschlossen, den für die Ermittlungen zuständigen Sheriff sowie dessen Büro zu verklagen. Sie wollen die Todes-Spekulationen damit ein für allemal stoppen.

Bob Saget wurde am 9. Januar tot aufgefunden. (Foto) Suche
Bob Saget wurde am 9. Januar tot aufgefunden. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Richard Shotwell

Einen Monat nach dem unerwarteten Tod von "Full House"-Star Bob Saget hat seine Familie dessen Todesursache bekanntgegeben."Die Behörden sind zu dem Schluss gekommen, dass Bob an den Folgen einer Kopfverletzung gestorben ist", hieß es in einer Mitteilung der Angehörigen, die unter anderem von "TMZ.com" und "Hollywood Reporter" veröffentlicht wurde.

Nach Tod von Bob Saget: Familie des "Full House"-Stars verklagt Sheriff

Doch damit endlich Ruhe im Hause Saget einkehren kann, hat sich die Familie des "Full House"-Stars zu einem weiteren drastischen Schritt entschieden. Wie "people.com" berichtet, wollen Bob Sagets EhefrauKelly Rizzo und seine drei Töchter den Sheriff von Orange County, John Mina, sowie das Medical Examiner's Office verklagen. Damit soll erreicht werden, dass die Ermittlungen zum Tod von Bob Saget in Zukunft vertraulich behandelt werden.

Familie von Bob Saget will Todes-Spekulationen stoppen

Dokumente, die im Zusammenhang mit dem Tod des "Full House"-Stars stehen, sollen nicht mehr an die Öffentlichkeit gelangen. Die fortwährende Veröffentlichung von Informationen soll dadurch ein für allemal gestoppt werden, da dies "irreparablen Schaden in Form von extremen psychischen Schmerzen, Qualen und emotionalem Stress verursachen würde", heißt es in den eingereichten Gerichtsdokumenten.

Familie des "Full House"-Stars sieht kein öffentliches Interesse an Tod

Laut "people.com" drängt Sagets Familie nicht nur auf eine einstweilige Verfügung, um die Veröffentlichung von Berichten, Audio- und Videoaufnahmen sowie Fotos zu stoppen, sondern sie verlangt zudem, dass die über Bob Sagets Tod gesammelten Informationen und Materialien von öffentlichen Aufzeichnungen ausgenommen werden. Denn mit der Veröffentlichung der Informationen werde "keinem legitimen öffentlichen Interesse gedient".

Bob Saget ist tot: Comedy-Star stirbt nach Kopfverletzung

Serien-Star Bob Saget wurde am 9. Januar tot in einem Hotelzimmer im US-Staat Florida aufgefunden. Der Schauspieler, der als Familienoberhaupt der Tanner-Familie weltberühmt wurde, wurde nur 65 Jahre alt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: