Erstellt von - Uhr

MC Skibadee ist tot: Todesursache unklar! DJ mit nur 47 Jahren gestorben

In Sachen Jungle und Drum 'n Bass war MC Skibadee eine gefeierte Koryphäe - nun muss die Musikwelt Abschied von dem vielseitigen Musiker nehmen. Alphonso Bondzie, so MC Skibadees bürgerlicher Name, ist mit 47 Jahren gestorben.

Die Musikwelt steht unter Schock: MC Skibadee, mit bürgerlichem Namen Alphonso Bondzie, ist mit nur 47 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Musikwelt steht unter Schock: MC Skibadee, mit bürgerlichem Namen Alphonso Bondzie, ist mit nur 47 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Nejron Photo

Sein Herz schlug für Drum 'n Bass, Jungle, Breakbeat und Hip Hop - seine musikalische Karriere hatte Alphonso Bondzie, besser bekannt als MC Skibadee, ganz in den Dienst der elektronischen Musik gestellt. Doch nun endete die Musikkarriere des gebürtigen Londoners jäh: MC Skibadee ist mit nur 47 Jahren gestorben.

MC Skibadee alias Alphonso Bondzie ist tot: Drum 'n Bass-Musiker mit 47 Jahren gestorben

Am 27. Februar 2022, so teilte es die Familie des Musikers mit, starb MC Skibadee plötzlich und unerwartet. Noch am Sonntagnachmittag machten die Hinterbliebenen des Briten die traurige Nachricht bei Facebook öffentlich. "Als Alphonsos Erstgeborenem kommt mir die traurige Pflicht zu euch mitteilen zu müssen, dass Skibadee gestorben ist", so der Wortlaut der Mitteilung. "Wir als Familie bitten darum, dass unsere Privatsphäre respektiert wird. Möge er in Frieden ruhen." Zu den genauen Umständen des Todes von MC Skibadee machten die Angehörigen keine Angaben.

Musikfans in Trauer um verstorbenen MC Skibadee (47)

Die unverhoffte Todesnachricht ließ Fans von MC Skibadee geschockt und fassungslos zurück. Unter dem Trauerpost reihten sich innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Beileidsbekundungen und Abschiedsgrüße. "Ruhe in Frieden, König. Deine Arbeit ist für die Ewigkeit", "Mein Beileid an die Familie, so ein unfassbarer Schock und Verlust für die ganze Musikwelt", "Ein warmherziges, freundliches, bescheidenes und unfassbares Talent, wir werden ihn vermissen" oder "Wir lieben dich, Bruder" sind nur einige der Kommentare, die die trauernden Fans und Wegbegleiter hinterließen.

Schon gelesen? Gefeierter Rapper (34) nach kryptischer Botschaft tot aufgefunden

Alphonso Bondzie machte als MC Skibadee steile Karriere als Musiker

Alphonso Bondzie hatte seine Karriere Anfang der 1990er Jahre als Radio-DJ begonnen, stand jedoch nicht nur als Moderator im Studio am Mikrofon, sondern legte selbst als DJ bei Live-Events auf. Für seine Drum 'N Bass Projekte, die ihn unter anderem mit Stevie Hyper D oder MC Shabba D zusammenarbeiten ließen, wurde MC Skibadee nicht nur unter Kollegen geschätzt, sondern auch mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: