Von news.de-Redakteurin - Uhr

Herzogin Kate, Prinz Charles und Co.: Royals-Kummer nach Trennung, Corona-Schock und Bettgeschichten

Der Royals-Welt ist einfach keine Ruhe vergönnt: Erneut schrieb das Königshaus Schlagzeilen mit hastigen Trennungen, unerwarteten Bettgeschichten, Polizeieinsätzen nach Drogenfunden und Gesundheitssorgen, wie der Wochenrückblick zeigt.

Herzogin Kate, Prinz Charles und Queen Elizabeth II. gaben sich alle Mühe, die Royals-News der vergangenen Woche zu füllen. (Foto) Suche
Herzogin Kate, Prinz Charles und Queen Elizabeth II. gaben sich alle Mühe, die Royals-News der vergangenen Woche zu füllen. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror / picture alliance/dpa/PA Wire | Heathcliff O'malley/Daily Telegraph / picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

Sie kennen das gewiss: Zur Einstimmung ins Wochenende wirft man einen Blick zurück auf die vergangene Woche und rekapituliert, welche Höhen und Tiefen die letzten Tage mit sich brachten. Nur zu oft fällt der persönliche Wochenrückblick recht unspektakulär, um nicht zu sagen öde aus - es sei denn, man ist Mitglied des britischen Königshauses. In diesem Fall gleicht nämlich jede Woche einer wahren Achterbahnfahrt der Emotionen!

Royals-News lassen staunen: Herzogin Camilla befördert, Drogenfund bei Prinz Harrys Ex-Freundin

Haben Sie beispielsweise wie Herzogin Camilla in den letzten Tagen eine verlockende Beförderung in Aussicht gestellt bekommen oder machten Sie mit Bettgeschichten-Enthüllungen von sich reden, so wie es bei Kate Middleton der Fall war? Kam bei Ihnen die Polizei vorbei, um Sie nach einem pikanten Drogenfund in die Mangel zu nehmen - oder mussten Sie sich wegen einer bitteren Hiobsbotschaft von einem geliebten Menschen trennen? Nun, bei den Royals trat jedes einzelne dieser Szenarien ein und wirbelte mächtig Staub auf.

Queen Elizabeth II. macht Schwiegertochter Camilla zur neuen Königin

Die wohl größte Überraschung der jüngsten Royals-Vergangenheit sorgte bereits am vergangenen Wochenende für Schlagzeilen, als Queen Elizabeth II. den 70. Jahrestag ihrer Thronbesteigung feierte. Die Gelegenheit nutzte die Königin, um ihren Nachlass in aller Öffentlichkeit zu regeln: In einer offiziellen Mitteilung stellte Queen Elizabeth II. klar, dass ihre Schwiegertochter Camilla Parker Bowles nach ihrem Tod als neue Queen Consort firmieren solle.

Camillas Königinnenkrone ist schon reserviert - doch Stiefsohn Harry schweigt beharrlich

Ein paar Zeilen von Queen Elizabeth II. genügten und schwupps war Herzogin Camilla eine große Stufe auf der Karriereleiter emporgeklettert. Im Palast sorgte die Enthüllung für Aufsehen, denn nun gilt es, die Kronjuwelen für Königin Camilla aufzupolieren. Welche Krone Prinz Charles' Liebste als künftige Königin tragen soll, ist nämlich längst beschlossene Sache. Die royale Beförderung schlug freilich auch außerhalb des Palastes hohe Wellen, obwohl findigen Royals-Fans nicht entging, dass ausgerechnet Herzogin Kate Camillas Beförderung zur Königin bereits vorab verriet. Am deutlichsten war das an den Royals-Beliebtheitsumfragen zu erkennen, die im Laufe der Woche in Auftrag gegeben wurden.

Doch wo Sonnenschein ist, da ist auch Schatten - dass die Ernennung von Herzogin Camilla zur neuen Königin nicht ohne Querelen über die Bühne ging, versteht sich fast von selbst. Einige Reaktionen sprachen nämlich Bände, vor allem da sie ganz ohne Worte daherkamen. Von Prinz Harry, Herzogin Camillas jüngerem Stiefsohn, vernahm man nämlich keinen Mucks, was die Beförderung zur Königin anging. Deutlich gesitteter fiel hingegen die Reaktion mit Prinz William, Harrys älterem Bruder aus. Der Herzog von Cambridge und Nummer zwei der britischen Thronfolge sei dem Vernehmen nach erfreut über die seiner Stiefmutter bevorstehende Karriere als Königin - und das, obwohl der älteste Sohn von Prinz Charles seinerzeit nicht immer bestens mit Herzogin Camilla auskam.

Erzwungene Trennung am Jahrestag! Prinz Charles von Herzogin Camilla abgeschirmt

Die Freude über den bemerkenswerten Vertrauensbeweis von Queen Elizabeth II. dürfte bei Herzogin Camilla jedoch längst verflogen sein. Der Herzogin von Cornwall und ihrem Mann stand nämlich kurz vor dem Wochenende eine echte Hiobsbotschaft ins Haus, die kaum ein mieseres Timing gehabt haben könnte. Ausgerechnet am Jahrestag ihrer Verlobung mussten sich Camilla Parker Bowles und Prinz Charles trennen - der Thronfolger ist nämlich erneut mit dem Coronavirus infiziert und muss jetzt ohne seine Frau in Isolation ausharren. Royals-Fans sorgen sich nicht nur, dass sich Herzogin Camilla mit Covid-19 angesteckt haben könnte, auch die Angst vor einer Infektion von Queen Elizabeth II. wächst minütlich.

Prinz William macht den Abflug - und Herzogin Kate teilt Bettgeschichten

Einer, der das Corona-Drama um Prinz Charles nur aus der Ferne mitbekam, ist Prinz William - der hatte seine Ehefrau Kate Middleton nämlich kurzerhand mit den Kindern sitzenlassen und war nach Dubai gedüst, um sich bei der dort stattfindenden Weltausstellung zu tummeln. Aus seiner Vorfreude machte der Herzog von Cambridge keinen Hehl - und Herzogin Kate? Die gab derweil kurzerhand ihre eigenen Bettgeschichten im britischen Fernsehen preis! Schnell genug werden die jungen Royals jedoch vom Ernst des Lebens eingeholt, denn wie dieser Tage durchsickerte, steht nicht nur Prinz William und Herzogin Kate, sondern auch Prinz Charles und Herzogin Camilla eine tiefgreifende Veränderung bevor, die Trennungen von liebgewonnenen Umgebungen nach sich zieht. Doch so stressig der royale Alltag für Prinz Charles, Herzogin Kate und Co. auch sein mag: Immerhin stand bei ihnen nicht die Polizei vor der Tür, um unbequeme Fragen nach einem Drogenfund zu stellen. Genau das passierte nämlich Prinz Harrys Ex-Freundin Cressida Bonas erst neulich ...

Und das gab's außerdem in den Royals-News:

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.