Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. krank?: Ihre Körpersprache verrät es: So geht es der Queen wirklich!

Die Sorgen um Queen Elizabeth II. reißen nicht ab. Eine Körpersprachexpertin hat den jüngsten Auftritt der Königin ganz genau unter die Lupe genommen. Sie ist sicher: Die Queen will von ihren gesundheitlichen Problemen ablenken.

Die Spekulationen um Queen Elizabeths Gesundheitszustand reißen nicht ab. (Foto) Suche
Die Spekulationen um Queen Elizabeths Gesundheitszustand reißen nicht ab. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Seit 70 Jahren sitzt Queen Elizabeth II. (95) nun schon auf dem britischen Thron. Am Samstag begannen die Feierlichkeiten zu ihrem Platinjubiläum. Diese wurden jedoch von erneuten Gesundheitssorgen überschattet. Jüngste Aufnahmen zeigten die Queen gebrechlicher und dünner denn je. Im Gespräch mit dem britischen "Express" verriet eine Körpersprache-Expertin nun, wie es wirklich um die Gesundheit der Monarchin steht.

Körpersprache-Expertin sicher: Queen Elizabeth II. will von gesundheitlichen Problemen ablenken

Judi James, Expertin für Körpersprache, hat sich den jüngsten Auftritt von Queen Elizabeth II. ganz genau angesehen. Da wurde nicht nur das Anschneiden der Jubiläumstorte, jedes Lächeln oder jeder Gang genaustens analysiert. James ist sich sicher, dass die Entscheidung der Königin, die Veranstaltung selbst und ohne die Unterstützung hochrangiger Mitglieder der Königsfamilie zu organisieren, hauptsächlich dazu diente, den Spekulationen über ihren schwankenden Gesundheitszustand ein Ende zu bereiten. Sie wollte beweisen, dass sie nicht so "gebrechlich" ist, wie viele denken.

Queen wirkte bei Jubiläumsfeier "stoisch" und "unerschütterlich"

Trotz der Unterstützung ihres Gehstockes ließ sich die Queen bei der Feier zu ihrem 70. Thronjubiläum durch nichts aus der Ruhe bringen. Die Körpersprachexpertin beschreibt das Auftreten der Queen als "stoisch". Auch beim Anschneiden der Torte habe die Queen der Expertin zufolge "unerschütterlich" gewirkt. "Sie sieht bereits geschmeichelt und fröhlich aus, bringt die Menschen um sich herum mit ihren Kommentaren zum Lachen und zeigt völliges Engagement für die Menschen, die darauf warten, sie zu treffen", so James im Gespräch mit dem "Express".

Queen Elizabeth II. vermisst Ehemann Prinz Philip

Gleichzeitig will die Körpersprachexpertin erkannt haben, dass die Queen ihren Ehemann Prinz Philip schmerzlich vermisst. "Dies wird eindeutig ein sehr aufregendes und sogar lustiges Jahr für die Königin, auch wenn der Mann, der sich normalerweise über sie beugt und den einen oder anderen Witz reißt, um die Festlichkeiten mit ihr zu genießen, offensichtlich fehlt", so James weiter.

Lesen Sie auch: Nach ihrem Tod - Queen macht Herzogin Camilla zur Königin!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: