Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate: Peinlicher Po-Grapscher! Ob Prinz William DARÜBER lachen kann?

Hoppala! Wie konnte das denn passieren? In aller Öffentlichkeit wurde Herzogin Kate dreist befummelt. Während Kate Middleton über den peinlichen Po-Grapscher herzlich lachen kann, dürfte ihr Mann Prinz William weniger erfreut sein.

Herzogin Kate ist neue Schirmherrin der englischen Rugby-Verbände. (Foto) Suche
Herzogin Kate ist neue Schirmherrin der englischen Rugby-Verbände. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

Großartige Neuigkeiten aus dem britischen Königshaus: Herzogin Kate wird neue Schirmherrin der englischen Rugby-Verbände. Queen Elizabeth II. (95) habe der Ehefrau ihres Enkels Prinz William die Ämter übertragen, teilte der Kensington-Palast bereits am Mittwoch dieser Woche in London mit.

Kate Middleton ersetzt Prinz Harry als Schirmherrin bei der englischen Rugby-Verbände

Die 40-Jährige folgt damit auf ihren Schwager Prinz Harry (37), der die Ehre wegen seiner Trennung vom britischen Königshaus und seines Rückzugs von allen royalen Pflichten vor einem Jahr abgeben musste. Am Mittwoch nahm Kate im Rugby-Stadion im Londoner Bezirk Twickenham an einer Trainingseinheit teil. Die Herzogin trug ein schwarzes Nationaltrikot sowie schwarze Sporthosen und Turnschuhe.

Peinlicher Po-Grapscher! Herzogin Kate am Hintern befummelt

Doch ausgerechnet bei Herzogin Kates Premiere auf dem Spielfeld kam es zu einem peinlichen Patzer. Bei einem Line-out wurde die Ehefrau von Prinz William hochgehoben und dabei unsittlich am Po befummelt. Doch Kate Middleton schien das keineswegs etwas auszumachen. Ein Foto des Vorfalls zeigt die 40-Jährige fröhlich lächelnd bei ihrer Rugby-Partie im Twickenham-Stadion. Ob Prinz William der Umstand, dass seine Kate am Hintern begrapscht hat, ebenfalls zum Lachen gebracht hat, ist nicht bekannt. Zumindest kann der britische Thronfolger beruhigt sein: Es war kein Mann sondern eine Frau, die Herzogin Kate am Po berührte.

Kate Middleton wurde beim Rugby-Training am Po begrapscht. (Foto) Suche
Kate Middleton wurde beim Rugby-Training am Po begrapscht. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Prinz William ist Schirmherr des walisischen Rugby-Verbandes

Der Rugby-Sport ist in Großbritannien äußerst beliebt. Kates Ehemann Prinz William (39) ist Schirmherr des walisischen Verbands. Die Schirmherrschaften würden sehr gut zur Herzogin von Cambridge passen, hieß es aus dem Palast. Kate hege eine langjährige Leidenschaft für den Sport sowie die lebenslangen Vorteile, die er sowohl individuell als auch gemeinschaftlich biete. Die Verbände zeigten sich geehrt.

Prinz Harry hatte die Schirmherrschaft für die Rugby Football League sowie die Rugby Football Union 2016 von der Queen übernommen. Als er 2021 endgültig als arbeitendes Mitglied der Royal Family aufhörte, musste er auch seine Ehrenämter aufgeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: