Erstellt von - Uhr

Kate Middleton: Echter "Kamikaze"-Prinz! Herzogin Kate in Sorge um Söhnchen

Kate Middleton hat die Royals-Fans bei ihrem jüngsten Auftritt mit einer besorgniserregenden Aussage in Alarm-Bereitschaft versetzt. Beim Rugby-Training mit der Nationalmannschaft offenbarte die Herzogin, dass sie sich große Sorgen um Prinz Louis' Zukunft mache.

Kate Middleton sprach beim Rugby-Training auch über ihre Kinder. (Foto) Suche
Kate Middleton sprach beim Rugby-Training auch über ihre Kinder. Bild: picture alliance/dpa/AP Pool/AP | Alastair Grant

Kate, Herzogin von Cambridge, hat während ihres jüngsten königlichen Engagements über ihre Sorgen um die Zukunft ihres jüngsten Sohnes Prinz Louis gesprochen. Offen wie nie erklärte sie: "Ich habe Angst, dass er (Louis) in den Mittelpunkt von allem gerät." Der britische "Express" hatte zuerst über die jüngsten Royals-News aus dem britischen Königreich berichtet.

Kate Middleton übernimmt Rugby-Schirmherrschaft von Prinz Harry

Und dabei präsentierte sich Kate Middleton zunächst in Topform, als sie am Mittwoch den Rasen Twickenham-Stadions betrat, um gemeinsam mit der englischen Rugby-Nationalmannschaft zu trainieren. Nur wenige Stunden zuvor war bekannt geworden, dass Kate künftig als Schirmherrin der Rugby Football Union (RFU) und der Rugby Football League (RFL) fungieren wird. Diese Ämter hatte zuvor ihr Schwager Prinz Harry inne, doch der Herzog gab diese und andere Ämter ab, nachdem er sich entschlossen hatte, als Senior Royal zurückzutreten.

Herzogin Kate sportlich beim Training mit Rugby-Nationalmannschaft

Bei ihrem ersten Ausflug in ihrer Rolle als Schirmherrin der Rugby Football Union traf Kate mit Spielern der Männer- und Frauenmannschaften zusammen, die sich auf die Six-Nations-Meisterschaft vorbereiten. Die dreifache Mutter nahm an zwei speziellen Trainingseinheiten teil, die von Cheftrainer Eddie Jones geleitet wurden.

Während eines Gesprächs mit der englischen Frauenmannschaft erzählte die Herzogin, wie ihr ältestes Kind, der achtjährige Prinz George, in seiner Schule Thomas's Battersea mit Mädchen und Jungen Rugby und Netzball spielt. Sie fügte hinzu: "Jetzt gibt es eine Entwicklung hin zum gemischten Sport, so dass Mädchen nicht nur Netball spielen, sondern auch andere Sportarten wie Rugby, was großartig ist."

Kate Middleton in Sorge um Prinz Louis

Bei ihrem Besuch erhielt Kate auch drei kleine Team-Trikots als Geschenke für ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Die Herzogin verriet weiter, dass ihre Söhne George und Prinz Louis begeisterte Rugbyspieler sind. Während sie über die Begeisterung ihrer Kinder für Rugby sprach, erklärte sie jedoch auch, dass sie und Prinz William sich Sorgen um die Zukunft ihres jüngsten Kindes machen.

"Sie genießen es alle, Louis ist ein Kamikaze, wir machen uns Sorgen, dass er, wenn er älter wird, in der Mitte von allem sein wird", gab Kate ganz offen zu. Scheint, als wäre der kleine Louis ein ganz wilder Rugby-Spieler. Kates Trainingsgruppe brach nach der Enthüllung der Herzogin über die Hobbys ihrer Kinder in Gelächter aus. Rugby-Spielerin Sarah Hunter scherzte: "Das ist perfekt!"

Herzogin Kate ist stolz auf ihre neuen Rugby-Patenschaften

Während ihres sportlichen Ausflugs am Mittwoch wurde Kate Middleton beim Überqueren der Torlinie gesichtet und bekam gezeigt, wie man einen Strafstoß verwandelt. Während ihres Trainings mit der Frauen-Rugbymannschaft erklärte Herzogin Kate, dass sie "sehr stolz" auf ihre neuen Rugby-Patenschaften sei. "Ich muss noch viel lernen, ich habe mir verschiedene Spieler und Taktiken angeschaut", gab sich die 40-Jährige gewohnt ehrgeizig.

Lesen Sie auch: "Kinder" streng verboten! Knallhart-Regeln für Kates Angestellte

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: