Erstellt von - Uhr

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Seit Monaten herrscht Funkstille! Können sie die Trennung abwenden?

Funkstille bei Herzogin Meghan und ihrem Mann Prinz Harry. Seit Monaten hüllen sich die Ex-Royals in Schweigen. Damit verprellen sie nicht nur ihre Fans sondern auch Partner Spotify. Droht Meghan Markle und ihrem Mann die Trennung oder können sie den Mega-Deal mit dem Streaming-Giganten retten?

Warum liefern Meghan und Harry keine Inhalte an Spotify? (Foto) Suche
Warum liefern Meghan und Harry keine Inhalte an Spotify? Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Taidgh Barron

Über ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Meghan Markle und Prinz Harry ihren Mega-Deal mit dem Streaming-Dienst Spotify publik gemacht haben und mit ihrer neuen Firma Archewell Audio unter die Podcaster gegangen sind. Doch was wurde aus dem Deal? Denn auf die angekündigten Inhalte warten nicht nur die Fans sondern vor allem auch Partner Spotify sehnsüchtig. Dabei war doch von einer kompletten ersten Staffel mit Meghan und Harry im Jahr 2021 die Rede. Aber was passierte? Nichts!

Funkstille bei Herzogin Meghan und Prinz Harry! Keine Inhalte auf Spotify-Account

Bis auf den zweiminütigen Trailer und die zuvor erwähnte Holiday-Special-Folge sind auf Archewell Audio keine Inhalte zu finden. Heißt: Herzogin Meghan und Prinz Harry haben im gesamten vergangenen Jahr KEINE Inhalte produziert und geliefert. Eine ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt, dass ihnen der Deal mit Spotify 18 Millionen Pfund (etwa 21 Millionen Euro) in die Kassen gespült haben soll.

Droht Prinz Harry und Herzogin Meghan die Trennung? Spotify nimmt Podcast selbst in die Hand

Auch Spotify scheint mittlerweile die Nase voll zu haben und nimmt die Sache laut eines aktuellen Berichtes der britischen "The Sun" selbst in die Hand. Wie das Boulevardblatt schreibt, suchtGimlet Projects, Spotifys eigene Produktionsfirma, einen Senior Producer für eine neue Originalshow mit Archewell, in der hochkarätige Frauen zu Wort kommen sollen. "Wir stellen derzeit ein Showteam zusammen" und "der ideale Kandidat hat Erfahrung in der Arbeit mit hochkarätigen Talenten und Interesse an der Schnittstelle von sozialem Aktivismus und Populärkultur", heißt es unter anderem in der Stellenausschreibung.

Trotz Millionen-Deal: Warum schweigen Meghan und Harry?

"Spotify hat lange auf Inhalte von Harry und Meghan gewartet und jetzt scheint es, als hätten sie die Sache endlich selbst in die Hand genommen", wird eine nicht namentlich genannte Quelle von der "The Sun" zitiert. Das wenige bisher gelieferte Material soll Spotify bisher 500.000 Pfund pro Minute gekostet haben. Doch warum liefern Prinz Harry und Meghan Markle keine weiteren Inhalte? An mangelnder Zeit kann es eigentlich nicht liegen, denn inzwischen ist Prinz Harry in zahlreichen anderen Podcasts aufgetreten, darunter auch Dax Shepards "Armchair Expert".

Große Enttäuschung bei Royals-Fans

Nicht nur bei Spotify dürfte die Enttäuschung über den bisherigen Verlauf des Projektes tief sitzen. Auch die Fans hatten sich ehrlich auf "Archewell Audio" gefreut. Bleibt zu hoffen, dass es mit einem neuen Team endlich vorangeht und Herzogin Meghan und Prinz Harry eine Trennung abwenden können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: