Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Reiselust nach Klinik-Schock! Diese Flucht hat einen wichtigen Grund

Queen Elizabeth II. hat von ihren Ärzten eine Auszeit und ein Termin-Verbot bekommen - doch obwohl sich die Königin weiter schonen soll, sprang die 95-Jährige nun in den Flieger und verschwand aus dem Palast. Diese Pläne sind der Grund!

Nach ihrer ärztlich verordneten Ruhepause stürzt sich Queen Elizabeth II. wieder mit Feuereifer in die Arbeit - schließlich gilt es, wichtige Events zu planen. (Foto) Suche
Nach ihrer ärztlich verordneten Ruhepause stürzt sich Queen Elizabeth II. wieder mit Feuereifer in die Arbeit - schließlich gilt es, wichtige Events zu planen. Bild: picture alliance/dpa/AP Pool | Frank Augstein

Rund um die Uhr das Bett hüten, sich nicht unter Leute mischen dürfen und eine ruhige Kugel schieben - das liegt beileibe nicht jedem. Auch Queen Elizabeth II., die mit ihren 95 Jahren wahrlich kein junger Hüpfer mehr ist, liebt das Bad in der Menge. Zuletzt musste die Queen jedoch mit ärztlich auferlegtem Hausarrest Vorlieb nehmen.

Queen Elizabeth II. zu Ruhepause gezwungen nach Krankenhaus-Aufenthalt

Nachdem die Königin eine Nacht im Krankenhaus verbringen und sich medizinischen Tests unterziehen musste, hieß es für die Monarchin: Der aufreibende Royals-Alltag muss warten, während sich Queen Elizabeth II. von den Strapazen erholt. So sagte die 95-Jährige eine Reise nach Nordirland ebenso ab wie ihre Teilnahme am Weltklimagipfel COP26 in Glasgow und bekam von ihren Ärzten eine zweiwöchige Ruhepause aufgebrummt, während der nur leichte Arbeiten im Homeoffice erlaubt sein sollten.

Queen Elizabeth II. düst nach Sandringham trotz ärztlich verordneter Ruhepause

Doch nun zeigte sich, dass es die Königin keine 14 Tage im stillen Kämmerlein aushielt. Am 4. November ließ sich die Queen, so berichten es unter anderem die britische "Daily Mail" und die "Metro", von ihren Ärzten ihre Reisetauglichkeit bescheinigen, um flink in ihren Helikopter zu springen und Schloss Windsor zu verlassen. Das Ziel der rüstigen Monarchin ist bereits bekannt: Angeblich ließ sich die Queen nach Sandringham bringen, jenem Landsitz in der ostenglischen Grafschaft Norfolk, auf dem die Königin schon unzählige frohe Stunden im Kreise ihrer Familie verbrachte. Auf Sandringham, knapp 170 Kilometer von Windsor entfernt, soll Queen Elizabeth II. eine kurze Auszeit genießen - und wichtige Planungen ins Rollen bringen.

Unbändige Vorfreude: Queen Elizabeth II. stürzt sich in die Weihnachtsplanungen

Dem Vernehmen nach freut sich Queen Elizabeth II. nach ihrer Krankheitspause nämlich schon unbändig auf ein Event, das ihre gesamte Verwandtschaft vereinen dürfte. Die Rede ist freilich vom Weihnachtsfest, das Queen Elizabeth II. seit Jahr und Tag auf ihrem Anwesen in Sandringham verbringt. In diesem Jahr wird die Königin allerdings zum ersten Mal seit über sieben Jahrzehnten ohne ihren Ehemann Prinz Philip Weihnachten feiern, nachdem das Familienfest aufgrund der Corona-Pandemie 2020 nicht im großen Rahmen stattfinden konnte - umso wichtiger für die Königin, das diesjährige Fest besonders liebevoll mit allen Verwandten zu planen.

Hier überlässt die Königin nichts dem Zufall

Einem royalen Insider zufolge seien die Weihnachtseinladungen längst verschickt worden - nun ist Queen Elizabeth II. in jeder freien Minute damit beschäftigt, alle Vorkehrungen in die Wege zu leiten, damit Weihnachten 2021 für jedes Familienmitglied zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Dafür ist die Queen vorsichtshalber selbst in Norfolk vor Ort, anstatt sich auf ihr Personal zu verlassen - Weihnachten ist bei den Royals eben immer noch Chefinnen-Sache...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: