22.01.2021, 06.42 Uhr

Karl-Heinz Vosgerau ist tot: Tiefe Trauer! Deutscher TV-Star überraschend verstorben

Karl-Heinz Vosgerau ist im Alter von 93 Jahren gestorben

Karl-Heinz Vosgerau ist im Alter von 93 Jahren gestorben Bild: (Symbolbild) izzzy71/AdobeStock

Trauer um einen der bekanntesten deutschen Serien-Schauspieler: Karl-Heinz Vosgerau ist tot. Der Schauspieler starb bereits am 4. Januar 2021 im Alter von 93 Jahren.

Karl-Heinz Vosgerau starb in seinem Zuhause

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, starb Karl-Heinz Vosgerau in seinem Zuhause in Wolfenbüttel in Niedersachsen im Kreise seiner geliebten Ehefrau Sabine Vosgerau. Das Paar war seit 2001 zusammen, nachdem es sich bei einer Theatervorstellung in Wolfenbüttel kennengelernt hatten. Gegenüber "Bild" sagte Vosgeraus Witwe: "Für mich war es Liebe auf den ersten Blick und schon bald zogen wir zusammen." Über ihre Ehe sagte sie: "Unsere gemeinsamen Jahre waren voller Harmonie."

Karl-Heinz Vosgerau in "Schwarzwaldklinik", "Der Alte" und "Derrick" zu sehen

Karl-Heinz Vosgerau war durch Auftritte in Serien wie "Der Alte", "Derrick" und "Der Fahnder" bekannt geworden und hatte sich zudem durch die Rolle des Patriarchen Martin Graf von Guldenburg in "Das Erbe der Guldenburgs" einen Namen gemacht. In der "Schwarzwaldklinik" spielte Vosgerau den Professor Breeken.

Kollegen und Angehörige in Trauer um Karl-Heinz Vosgerau

Schauspielkollegin Heide Keller (81) ("Das Traumschiff") erklärte gegenüber "Bild": "Wer ihn gekannt hat, wird ihn nie vergessen."

Moderator Micky Beisenherz twitterte zum Abschied eine Widmung an den Schauspieler. Über einem Foto von Vosgerau schrieb er: "(Un)vergessene Perlen der (Vor)abendunterhaltung"

Seine Witwe Sabine Vosgerau sagte: "Dass ich ihn jetzt gehen lassen musste, habe ich bis heute nicht verarbeitet." Ihr einziger Trost: "Ich war bei ihm bei uns zu Hause, als er gegangen ist."

Schon gelesen?Das Herz! Simpsons-Star plötzlich mit 65 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de
Fotostrecke

Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen