Erstellt von - Uhr

Trauer um Sarah Czychowski: Grünen-Politikerin (34) stirbt bei Horror-Crash

Schreckliche Tragödie in Hude bei Oldenburg (Niedersachsen): Wie die Grünen bekannt gaben, kam die Politikerin Sarah Czychowskibei am Wochenende bei einem Autounfall ums Leben. Sie wurde nur 34 Jahre alt.

Die Grünen-Politikerin Sarah Czychowski starb noch am Unfallort. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Grünen-Politikerin Sarah Czychowski starb noch am Unfallort. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/popksr

Ein schrecklicher Unfall hat Sarah Czychowski völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Die Grünen-Politikerin wurde nur 34 Jahre alt. Bestätigt wurde der traurige Todesfall durch ihre Partei, die mit rührenden Worten Abschied nimmt.

Sarah Czychowski ist tot: Grünen-Politikerin stirbt bei Autounfall

Wie unter anderem bei "t-online" zu lesen ist, ereignete sich der tödliche Unfall am frühen Samstagnachmittag in der Gemeinde Hude bei Oldenburg. Wie die Polizei mitteilt, wollte die Politikerin der Grünen einem Mörteleimer ausweichen, geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Sie sei noch an der Unfallstelle verstorben, heißt es.

Grüne nehmen Abschied von Sarah Czychowski

Es später wurde öffentlich bekannt, dass es sich bei der Toten um Sarah Czychowski handelt. "Durch den tragischen Tod von Sarah bei einem Verkehrsunfall am Samstag, den 12. August, haben wir unsere gute Freundin und Weggefährtin verloren. Wir sind bestürzt, dass eine so junge Frau wie Sarah plötzlich aus dem Leben gerissen wurde", heißt es in einem Statement der Grünen. Sie sei eine mutige Frau gewesen, die sich "hingebungsvoll der Politik und dem Hinarbeiten zu einer besseren Welt" gewidmet habe.

Laut "t-online" war Sarah Czychowski seit 2021 Mitglied der Huder Ratsfraktion. "Da, wo jemand gebraucht wurde, war Sarah. [...] Durch ihren tragischen Tod ist eine große Lücke in unseren Herzen und in unseren Reihen entstanden. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei ihren Angehörigen. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.", erklären ihre Kollegen zum Abschied.

Polizei sucht mutmaßlichen Unfallverursacher

Besonders tragisch: Der mutmaßliche Verursacher des Unglücks hielt offenbar nicht an, um der verletzten 34-Jährigen zu helfen. Die Polizei suche nun dringend Zeugen des Vorfalls. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder sogar zum Fahrer des Wagens machen können, werden gebeten, die Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431-941115 zu kontaktieren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: