Erstellt von - Uhr

Gruppenvergewaltigung auf Sizilien: Mädchen (13) in Park-Toilette missbraucht: Sein Freund musste zuschauen

Einfach unvorstellbar. In der Toilette eines öffentlichen Parks fallen sieben junge Männer und Jugendliche über einen 17-Jährigen und eine 13-Jährige her. Zwei Männer missbrauchen das Mädchen und ergreifen die Flucht.

Auf Sizilien wurde eine 13-Jährige in einer Park-Toilette vergewaltigt. (Foto) Suche
Auf Sizilien wurde eine 13-Jährige in einer Park-Toilette vergewaltigt. Bild: AdobeStock / iweta0077 (Symbolbild)

Nach einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 13-Jährigen auf Sizilien sind sieben junge Männer und Jugendliche festgenommen worden. Mindestens zwei von ihnen wird vorgeworfen, die Jugendliche auf der Toilette eines öffentlichen Parks in der sizilianischen Stadt Catania bedrängt und vergewaltigt zu haben, wie die italienischen Carabinieri mitteilten.

13-jähriges Mädchen in Park-Toilette vergewaltigt

Der 17 Jahre alte Freund der 13-Jährigen wurde demnach ebenfalls festgehalten und musste die Tat mitansehen. Drei der sieben Festgenommenen sind den Angaben nach minderjährig. Der Fall soll sich nach Angaben der Behörden bereits am vergangenen Dienstagabend zugetragen haben.

Lesen Sie außerdem:

Männer prügeln 17-Jährigen nieder und missbrauchen Minderjährige

Nach einer ersten Rekonstruktion der Ermittler wurde das Pärchen auf der Toilette des Parks von der siebenköpfigen Gruppe bedrängt. Der 17-Jährige sei dann verprügelt und von fünf der jungen Männer festgehalten worden, während seine Freundin von den zwei anderen vergewaltigt worden sei. Den beiden gelang demnach letztlich die Flucht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: