Erstellt von - Uhr

Vermisstenfall Madeleine McCann: Vergewaltigung eines Kindes gemalt? Erschütternde Details zu Verdächtigem

Der Hauptverdächtige im Fall Madeleine McCann muss sich bald wegen anderer Delikte vor Gericht verantworten. Dabei geht es unter anderem um Vergewaltigungen. Zuvor wurden bereits schreckliche Details aus der Anklage gegen Christian B. enthüllt.

Der Vermisstenfall Madeleine McCann sorgt weiter für Schlagzeilen. (Foto) Suche
Der Vermisstenfall Madeleine McCann sorgt weiter für Schlagzeilen. Bild: picture alliance / Steve Parsons/PA Wire/dpa | Steve Parsons

Der Vermisstenfall Madeleine McCann sorgt nach wie vor für große Rätsel. Noch immer ist nicht aufgeklärt, was mit dem britischen Mädchen, das 2007 im Alter von nur drei Jahren aus einer Ferienanlage in Portugal verschwand, passierte. Als Hauptverdächtiger in dem Fall gilt aktuell der vorbestrafte und aktuell im Gefängnis sitzende Sexualtäter Christian B. aus Deutschland. In wenigen Tagen soll ein weiterer Prozess gegen ihn in Braunschweig beginnen, allerdings nicht in direktem Zusammenhang mit Maddie, sondern wegen anderer Vorwürfe. Kurz zuvor kommen bereits schreckliche Details aus der Anklageschrift ans Licht.

Vermisstenfall Madeleine McCann: Verdächtiger Christian B. soll Bild von Vergewaltigung eines Kindes gemalt haben?

In dem Prozess muss sich Christian B. wegen drei Fällen schwerer Vergewaltigung und zwei Fällen von sexuellem Missbrauch an Kindern verantworten. Die Taten sollen sich laut Anklage zwischen 2000 und 2017 in Portugal ereignet haben, wie aktuell RTL berichtet. Der Sender will zudem weitere Informationen aus der Anklageschrift erhalten haben. So sagte Oberstaatsanwalt Hans-Christian Wolters: "Es gibt eine Menge handschriftlicher Aufzeichnung von Christian B. Dabei handelt es sich um eine Art Notizbuch mit teilweise sehr persönlichem Inhalt. Diese Notizbücher geben Einblicke in die Gedankenwelt des Angeklagten. In den Büchern sind Aufzeichnungen zu finden und eben auch selbst gemalte Bilder." Nach RTL-Informationen sollen in den Büchern die sexuellen Fantasien von Christian B. dargestellt sein. Er schildere zum Beispiel die Entführung einer Frau und eines Kindes mit anschließender Vergewaltigung. Zudem soll der Angeklagte auch ein Bild gemalt haben, auf dem die Vergewaltigung eines Kindes zu sehen ist.

Prozess gegen Christian B. beginnt im Februar, Polizei ermittelt weiter im Fall Maddie

Christian B. sitzt aktuell noch eine siebenjährige Haftstrafe ab, eine Anklage im Vermisstenfall Madeleine McCann gibt es gegen ihn aktuell noch nicht. Derweil gehen die Ermittlungen dazu weiter. Wie RTL schreibt werden derzeit immer noch Ergebnisse aus einer Stausee-Suche in Portugal aus dem vergangenen Sommer ausgewertet.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: