Erstellt von - Uhr

Sturm erschüttert "Spirit of Discovery": Horror-Unwetter vor Spaniens Küste! 100 Kreuzfahrt-Gäste verletzt

Auf solche Zwischenfälle würde wohl jeder Kreuzfahrt-Passagier lieber verzichten: Das Kreuzfahrtschiff "Spirit of Discovery" kam auf dem Weg zu den Kanaren in ein heftiges Unwetter. 100 Personen wurden dabei verletzt.

Wenn die Kreuzfahrt zum Albtraum wird: An Bord der "Spirit of Discovery" wurden 100 Personen bei einem heftigen Unwetter verletzt. (Foto) Suche
Wenn die Kreuzfahrt zum Albtraum wird: An Bord der "Spirit of Discovery" wurden 100 Personen bei einem heftigen Unwetter verletzt. Bild: picture alliance/dpa/PA Archive | Owen Humphreys

Für etwa 1.000 Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes "Spirit of Discovery" wird diese Seereise dauerhaft im Gedächtnis bleiben - allerdings aus wenig angenehmen Gründen. Das Schiff der britische Reederei Saga Cruises war vor der spanischen Küste in ein heftiges Unwetter geraten, 100 Personen wurden bei dem Sturm-Horror an Bord verletzt.

Kreuzfahrtschiff gerät in Horror-Unwetter: 100 Verletzte nach Sturm vor Spaniens Küste

Glücklicherweise sei der Großteil der 100 Verletzten mit leichten Blessuren davongekommen, hieß es am 7. November seitens "Saga Cruises". Fünf Gäste hätten wegen etwas schwererer Verletzungen im medizinischen Zentrum des Schiffs "Spirit of Discovery" behandelt werden müssen, teilte die Reederei gegenüber der britischen Nachrichtenagentur PAmit. Insgesamt waren demnach etwa 1.000 Reisende an Bord.

Lesen Sie auch: Opa lässt Mädchen auf Kreuzfahrtschiff in den Tod fallen - und muss NICHT in den Knast

"Spirit of Discovery" in Unwetter auf hoher See gefangen

Das Schiff war nach PA-Informationen seit dem 24. Oktober zu einer 14-tägigen Reise zu den Kanarischen Inseln in See gestochen. Wegen schlechten Wetters war der Stopp in Las Palmas am ersten November-Wochenende bereits abgesagt worden, und die Crew wollte den Hafen von La Coruna anlaufen, der allerdings gesperrt war. Daraufhin entschied sich die Besatzung zur Rückkehr nach Großbritannien - und geriet in der Biskaya in den Horror-Sturm. Während des Unwetters wurde das Antriebssicherheitssystem aktiviert, das Schiff drehte ruckartig nach links und kam dann plötzlich zum Stehen. Bei der abrupten Bewegung wurden die Passagiere demnach verletzt.

Ende mit Schrecken: Kreuzfahrtschiff "Spirit of Discovery" nach Unwetter wieder in Großbritannien

Informationen der "Daily Mail" zufolge waren die Schiffscrew und die Kreuzfahrtpassagiere gezwungen, 18 Stunden an Bord des Schiffes auszuharren, bis das Unwetter vorüber war. Inzwischen hat die Odyssee für die Kreuzfahrtgäste ein glückliches Ende genommen: Die "Spirit of Discovery" ist wieder wohlbehalten in Großbritannien angekommen und erreichte am Abend des 6. November den Hafen von Portsmouth an der südenglischen Kanalküste.

Wir empfehlen: Teenager (18) verschwindet nach Mutprobe im Meer! Hat ein Hai ihn getötet?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: