Erstellt von - Uhr

Cameron Robbins vermisst: Teenager (18) verschwindet nach Mutprobe im Meer! Hat ein Hai ihn getötet?

Bei einer Mutprobe ist der 18-jährige Cameron Robbins aus den USA auf den Bahamas von einem Kreuzfahrtschiff gesprungen. Anschließend verschwand er. Der Highschool-Absolvent wurde mutmaßlich von einem Hai angegriffen. Das sollen DIESE Aufnahmen zeigen.

Hat ein Hai den US-Teenager Cameron Robbins (18) getötet? (Symbolfoto) (Foto) Suche
Hat ein Hai den US-Teenager Cameron Robbins (18) getötet? (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ ramoncarretero

Mit Freunden feierte der erst 18-jährige Cameron Robbins am 24. Mai 2023 seinen Highschool-Abschluss auf den Bahamas. Bei einer Mutprobe sprang der talentierte Baseballspieler ohne Schwimmweste von Bord eines Party-Kreuzfahrtschiffs. Anschließend verschwand der Jugendliche im Wasser. Im Netz aufgetauchte Aufnahmen lassen vermuten, dass Cameron Opfer einer Hai-Attacke geworden sein könnte.

Cameron Robbins vermisst: Wurde Highschool-Baseballspieler Opfer einer Hai-Attacke?

Das unter anderem von der "Daily Mail" verbreitete Video zeigt, wie der Junge nach seinem Sprung von dem Schiff namens "Blackberd's Revenge" im Meer herumtreibt. Doch er schwimmt nicht auf einem ihm zugeworfenen Rettungsring zu. Stattdessen blickt er im Wasser auf eine schemenhafte Gestalt zu erkennen, die viele Internet-Nutzer als Hai identifiziert haben. Anschließend verschwindet Cameron Robbins spurlos. Die Suche nach dem Schüler aus Baton Ruge, Louisiana, wurde laut dem britischen Boulevardblatt zwei Tage später abgebrochen.

Suche abgebrochen: Familie trauert nach Verschwinden von Cameron Robbins und dankt den Helfern

Wie die "Daily Mail" schreibt, waren Cameron und seine Klassenkameraden erst wenige Stunden vor dem Ausflug in Nassau, der Hauptstadt der Bahamas, angekommen. Das Unglück soll sich gegen 23.30 Uhr in der Nähe der unbewohnten Insel Athol Island ereignet haben. In einem Statement von Camerons Familie heißt es: "Wir möchten der Regierung der Bahamas, der US-Küstenwache, der United Cajun Navy und dem Kongressabgeordneten Garrett Graves für alles danken, was sie für uns getan haben. In dieser Zeit der Trauer danken wir unserer Familie, unseren Freunden und allen, die uns die nötige Privatsphäre gewähren, um uns an unseren Sohn zu erinnern und seinen Verlust zu betrauern." Nach Camerons Verschwinden wurde eine Spendenaktion auf gofundme.com eingerichtet, bei der schon weit über 10.000 US-Dollar zusammenkamen.

Lesen Sie auch: Dreimal attackiert! Lehrer (46) bei Surf-Ausflug verschwunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: