Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke: Echter Horror an Halloween! Kind (4) von Familienhund zerfleischt

Im US-Bundesstaat Washington kam es am Halloween-Tag 2023 zu einer Tragödie. Ein vierjähriger Junge wurde im Haus seiner Großeltern vom Familienhund zu Tode gebissen. Ein Nachbar erinnert sich an schreckliche Szenen.

In den USA ist ein Junge von einem Familienhund zu Tode gebissen worden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In den USA ist ein Junge von einem Familienhund zu Tode gebissen worden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Michael J Magee

Horror an Halloween ist meistens nur Spaß. Doch im US-Bundesstaat Washington wurde das Gruselfest jetzt zum echten Horror. Denn ein Familienhund griff am vergangenen Dienstag, 31. Oktober, ein vierjähriges Kind an und biss es zu Tode. Wie konnte es zu diesem dramatischen Vorfall kommen?

Tödliche Hunde-Attacke an Halloween: Kind (4) von Familienhund zerfleischt

Die tödliche Tier-Attacke ereignete sich in der Großstadt Spokane. Laut dem "People Magazine" wurde die Polizei am Dienstag kurz nach 20 Uhr gerufen. Demnach holten die Beamten sofort weitere medizinische Hilfe. Doch sie kam zu spät. "Trotz der Bemühungen der Ersthelfer erlag das Kind seinen Verletzungen", hieß es von der Polizei. Die Familie des Kindes soll noch versucht haben, den Hund zu bändigen. Dabei sei auch das Tier schwer verletzt worden. Die Behörden mussten den Hund deshalb einschläfern. Zunächst hatten lokale Medien über den Fall berichtet. Bei dem Opfer soll es sich um einen vier Jahre alten Jungen handeln.

Getöteter Junge lebte laut Nachbarn bei Großeltern in Spokane, Washington

Ein Nachbar erzählte gegenüber dem Sender NBC Right Now, dass das Kind bei seinen Großeltern lebte. Zunächst habe er nichts von dem Angriff bemerkt. Der Opa sei schließlich aus dem Haus gekommen und habe um Hilfe gebeten. "Es war unglaublich schwer mit anzusehen, wie der kleine Kerl um sein Leben kämpfte", so der Nachbar. Er hatte den blutüberströmten Jungen in den Armen seiner verzweifelten Großmutter entdeckt. Der Hund sei seinen Angaben zufolge ein Pitbull-Mix gewesen und habe zuvor "nie Anzeichen von Aggressivität" gezeigt. Eine weitere Nachbarin beschrieb den zu Tode gebissenen Jungen gegenüber KXLY als "freundlich", "liebevoll" und "voller Energie". Weitere Einzelheiten zu der Hunde-Attacke sind bislang nicht bekannt.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: