Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke in Grönland: Sein Freund sah alles! Schlittenhunde zerfleischen Jungen (6)

Tragisches Unglück in Grönland. Schlittenhunde bissen einen sechsjährigen Jungen zu Tode. Sein Freund sah die Attacke mit an. Die Hunde wurden später eingeschläfert. Wieso griffen die Tiere an?

Ein Junge wurde in Grönland von Schlittenhunden totgebissen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Junge wurde in Grönland von Schlittenhunden totgebissen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Imaginarium_photos

In Grönland kam ein sechsjähriger Junge auf tragische Weise ums Leben. Schlittenhunde haben das Kind totgebissen. Das teilte die Polizei mit.

Tödliche Husky-Attacke in Grönland: Schlittenhunde beißen Jungen (6) tot

Die Hunde in dem Ort Aasiaat seien beim Skiclub der Stadt angekettet gewesen, teilte die grönländische Polizei am Abend des 20. März 2023 mit. Ein gleichaltriger Freund des Jungen, der das Unglück beobachtet hatte, sagte der Polizei, dass der Junge den Hunden zu nahe gekommen sei. Daraufhin hätten die Tiere ihn angefallen. Krisenhelfer kümmern sich den Angaben zufolge um den Zeugen und die Angehörigen des toten Jungen. Vier Schlittenhunde wurden nach dem Vorfall eingeschläfert.

Wie gefährlich sind Schlittenhunde?

Huskys oder Schlittenhunde gelten als friedliebende Tiere, solange sie gut sozialisiert und artgerecht gehalten werden. Dennoch lassen sich die Hunde schwer erziehen. Ob die Schlittenhunde in dem tragischen Fall nicht richtig gehalten wurden, ist unklar. In der Vergangenheit kam es bereits zu tödlichen Vorfällen durch Huskys. Ein drei Monate altes Baby wurde im Jahr 2022 von einem Schlittenhund zu Tode gebissen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: