Erstellt von - Uhr

Krokodil-Attacke in Australien: Blutrünstige Bestie zerfleischt Mann (37) und Hund bei Gassirunde

Diese Reptilien-Attacke lässt einem das Blut in den Adern gefrieren: In Australien ist ein 37-jähriger Mann von einem Krokodil angegriffen und verletzt worden. Für den Hund des Mannes endete der Zwischenfall tödlich.

Es ist 4,2 Meter lang und mächtig hungrig: Dieses Krokodil hat im australischen Bloomfield einen Mann attackiert und dessen Hund gefressen. (Foto) Suche
Es ist 4,2 Meter lang und mächtig hungrig: Dieses Krokodil hat im australischen Bloomfield einen Mann attackiert und dessen Hund gefressen. Bild: picture alliance/dpa/QUEENSLAND DEPARTMENT OF ENVIRONMENT AND SCIENCE/AAP | Supplied

Auf einen derartigen Zwischenfall beim Gassigehen würden die meisten Hundebesitzer wohl dankbar verzichten - was einem 37-Jährigen im australischen Bloomfield im Bundesstaat Queensland widerfuhr, gleicht blutrünstigen Szenen aus einem Horrorfilm.

Killer-Krokodil attackiert Hund und Herrchen bei Gassirunde - Mann verletzt, Hund tot

Im tropischen Norden Australiens hat ein riesiges Krokodil an einem Fluss einen Mann angegriffen und dann dessen Hund getötet. Die Attacke habe sich am 22. Februar 2023 ereignet, als der 37-Jährige an einer Bootsrampe seine Hündin "Magic Molly" Gassi führte, berichtete die Nachrichtenagentur AAP zwei Tage nach dem Drama. Ranger hätten das 4,2 Meter lange Reptil am darauffolgenden Abend 200 Meter vom Angriffsort entfernt entdeckt und erschossen, weil es ein "inakzeptables Risiko" dargestellt habe. Bei einer Obduktion seien die Überreste des Hundes im Magen des Reptils gefunden worden.

Schock-Attacke im Video: Hier schnappt das mörderische Reptil eiskalt zu

Auf einem in australischen Medien verbreiteten Video war zu sehen, wie das Krokodil plötzlich aus den braunen Fluten auftauchte und den Mann ins Bein biss. Dieser konnte sich befreien und versuchte dann verzweifelt, seine Hündin zu retten, die das Krokodil in Windeseile in den Fluss gezogen hatte. Immer wieder schlug er auf das Reptil ein, bis dieses untertauchte. Der verletzte Hundebesitzer wurde in ein Krankenhaus in Cairns geflogen.

Eindringliche Warnung vor hungrigen Krokodilen: Schon elf Reptilien-Attacken in zwei Jahren registriert

Der Bloomfield River sei bekannt als beliebter Lebensraum von Krokodilen, sagte Michael Joyce vom Queensland Parks and Wildlife Service. Der Vorfall solle anderen Anwohnern als Warnung dienen, betonte er. AAP zufolge handelte es sich um den elften Krokodilangriff in Down Under innerhalb von zwei Jahren.

Schon gelesen?Leiche in Fluss geschleift! Junge (8) von Killer-Alligator geköpft

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: