Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Meghan geschockt nach Feuer-Drama! Archie entkam nur knapp den Flammen

In der ersten Folge ihres Spotify-Podcasts sprach Meghan Markle auch über ein persönliches Erlebnis. Während sie mit Prinz Harry in Südafrika Termine wahr nahm, brannte es im Zimmer ihres Sohnes Archie. Der Mini-Royal entkam nur knapp den Flammen.

Meghan Markle berichtet in ihrer ersten Podcast-Folge darüber, wie Archie nur knapp einem Feuer entkam. (Foto) Suche
Meghan Markle berichtet in ihrer ersten Podcast-Folge darüber, wie Archie nur knapp einem Feuer entkam. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Paul Edwards/The Sun

Gut anderthalb Jahre nach Abschluss eines Millionenvertrags mit der Streamingplattform Spotify hat Herzogin Meghan (41) ihren ersten Podcast veröffentlicht. In "Archetypes" spricht die Ehefrau von Queen-Enkel Prinz Harry (37) mit der befreundeten Tennisspielerin Serena Williams (40) über Klischeebilder und Vorurteile, die Frauen hemmen und klein halten. Während des Gesprächs wurde Meghan Markle auch persönlich und offenbarte ein Feuer-Drama.

Meghan Markle veröffentlichte erste Podcastfolge mit Serena Williams

"Im Laufe der nächsten Dutzend Episoden werden wir die Schubladen auseinanderreißen, in die Frauen seit Generationen gesteckt wurden - Schubladen wie Diva, verrückt, das B-Wort oder Schlampe", sagte Meghan in der am Dienstag veröffentlichten Folge. "Einige dieser Wörter - diese Bezeichnungen - sind hart, sie sind grob. Und ich möchte ihnen auf den Grund gehen, woher sie kommen, warum sie so lange dort geblieben sind und - was wichtig ist - wie wir an ihnen vorbeikommen können." Mit "B-Wort" ist "Bitch" gemeint, ein beleidigender Begriff für Frauen.

Feuer-Drama in Archies Zimmer erschütterte Prinz Harrys Frau

In der ersten, 57 Minuten langen Folge erzählte Meghan auch Privates. Der heute drei Jahre alte Sohn Archie sei während eines Besuchs des Paares in Südafrika als Baby einem Feuer in seinem Schlafzimmer knapp entkommen, sagte die einstige Schauspielerin. Während Meghan und Harry in Nyanga, einem Vorort von Kapstadt, auf einem offiziellen Termin waren, habe Archies damalige Nanny Lauren das Zimmer des viereinhalb Monate jungen Kindes in der Unterkunft kurz verlassen. In der Zeit habe die Heizung Feuer gefangen. Es habe keinen Rauchmelder gegeben. Allerdings habe jemand den Rauch gerochen und das Feuer gelöscht. "Er sollte dort schlafen", sagte Meghan."Als Mutter fragt man sich: Oh mein Gott, was ist passiert? Alle sind in Tränen aufgelöst, alle sind erschüttert. Und was sollen wir tun? Rausgehen und eine weitere offizielle Veranstaltung wahrnehmen", erzählte Meghan, wie sie sich fühlte. Archie wieder allein zu lassen, war schrecklich für Prinz Harrys Frau.

Meghans und Harrys Produktionsfirma Archewell Audio hatte bereits Ende 2020 einen Vertrag mit Spotify abgeschlossen. Abgesehen von einer Sonderfolge rund um Weihnachten 2020 erschien aber bisher keine Episode des in Kalifornien lebenden Paares.

Lesen Sie auch:Das macht Herzogin Meghan noch heute stinksauer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: