Erstellt von - Uhr

Leichenfund in Hamburg: Tote Frau abgelegt! Woran starb sie?

Grusel-Szenen in einem Hamburger Wohngebiet: Eine Frauenleiche wird in der Nacht an einem Gehweg vor einem Wohnhaus abgelegt. Ersten Erkenntnissen zufolge ist sie nicht getötet worden.

In Hamburg-Bramfeld wurde ein Unbekannter dabei beobachtet, wie er eine Frauenleiche in einem Wohngebiet ablegte und verschwand. (Foto) Suche
In Hamburg-Bramfeld wurde ein Unbekannter dabei beobachtet, wie er eine Frauenleiche in einem Wohngebiet ablegte und verschwand. Bild: TeleNewsNetwork / picture alliance / dpa

In einem Hamburger Wohngebiet soll ein Unbekannter eine Frauenleiche aus einem Haus getragen und an der Straße abgelegt haben. Ersten Erkenntnissen zufolge ist die 50 Jahre alte Frau nicht getötet worden, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler waren zunächst von einer Gewalttat ausgegangen und deshalb in der Nacht zum Montag mit einem Großaufgebot am Fundort im Stadtteil Bramfeld angerückt. "Der Zeitpunkt, der Ort und die Ursache des Todeseintritts sind bislang unklar", hieß es weiter. Der Leichnam sollte im Institut für Rechtsmedizin obduziert werden.

Frauenleiche in Hamburg-Bramfeld abgelegt - Nachbarn alarmieren Polizei

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Landeskriminalamt (LKA) waren die ganze Nacht in dem Hamburger Stadtteil aktiv, um herauszufinden wer die Tote abgelegt hatte. Ein Nachbar sagte der "Bild", er habe vom Balkon aus gesehen, wie jemand eine Person vor dem Haus abgelegt habe. "Erst dachte ich, das wäre Müll. Aber dann habe ich plötzlich einen Arm gesehen", sagte der Zeuge der Zeitung.

Frauenleiche als 50-Jährige identifiziert - kein Verbrechen als Todesursache?

Im Zuge der Ermittlungen wurden mehrere Wohnungen überprüft. Bewohner des Mehrfamilienhauses, aus dem die Frauenleiche getragen worden sein soll, wurden befragt. Zwei Männer seien vorläufig festgenommen worden. Ein 55-Jähriger war den Angaben zufolge auf der Straße angetroffen worden und ein 37-Jähriger in der Wohnung, in der sich die Frau bis zu ihrem Tod aufgehalten haben soll.

Der Verdacht, die Frau getötet zu haben, habe sich gegen beide Männer allerdings nicht erhärtet, teilte die Polizei mit. Der 55-Jährige wurde wieder entlassen, der 37-Jährige blieb wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts zunächst in Polizeigewahrsam. Ob einer der Männer die tote Frau auf den Gehweg gelegt hatte, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Nach Angaben der Hausbewohner war die 50-jährige Frau schon länger krank gewesen. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes dauerten zunächst an und sollten mit weiteren Zeugenbefragungen fortgesetzt werden.

Hatte das Opfer einen Schlaganfall?

Wie die "Bild" schreibt soll es sich bei der toten Frau um die Ghanaerin Felicia O. handeln, die vor ihrem Tod ihren Freund besuchte. Die Polizei ist sich weiterhin unklar, was zu ihrem Tod geführt haben könnte. Ihre Familie spricht von einem Schlaganfall. ERst die Obduktionsergebnisse werden die genaue Todesursache aufzeigen. Wann diese vorliegen werden,konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Schon gelesen? Ehemann geköpft, Penis abgehackt und an Hunde verfüttert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: