Frauke Petry (AfD)

Frauke Petry

Frauke Petry ist eine deutsche Politikerin und Parteisprecherin der Alternative für Deutschland (AfD). Petry wurde am 1. Juni 1975 in Dresden als Frauke Marquardt geboren, studierte Chemie und gründete das Unternehmen PURinvent GmbH in Leipzig-Plagwitz, das Ende 2013 Insolvenz beantragen musste. Bei der Gründung der Alternative für Deutschland (AfD) wurde sie als Sprecherin in den Bundesvorstand gewählt. Innerhalb der Partei vertritt sie nationalkonservative Positionen und fiel durch islamfeindliche Äußerungen in der Flüchtlingspolitik auf. Nachdem sie sich im Oktober 2015 von ihrem ersten Mann Sven Petry scheiden lies, ist sie seit Dezember 2016 mit dem AfD-Politiker Marcus Pretzell verheiratet.

Aktuelle News zu Frauke Petry

Vom FDP-Mitglied zum neuen AfD-Hardliner

Er ist nicht nur der Chef der AfD in NRW, sondern auch der Mann an der Seite von Parteichefin Frauke Petry: Marcus Pretzell sorgt nicht nur auf dem politischen Parkett für Aufsehen. Wir verraten Ihnen, wie das einstige FDP-Mitglied zum politischen Hardliner wurde.