Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Saarbrücken-Dudweiler, 25.04.2024: Schwerer Verkehrsunfall in Dudweiler

Autounfall und Feuer in Saarbrücken-Dudweiler aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Sulzbach.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Schwerer Verkehrsunfall in Dudweiler

Saarbrücken-Dudweiler (ots) -

Am 25.04.2024, gegen 07:30 Uhr, wurde dem Notruf der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem eine Person unter einem Auto eingeklemmt wurde. Sofort wurde die Unfallstelle durch den Rettungsdienst, die Feuerwehr und Polizei aufgesucht. Vor Ort ergab sich nach dem bisherigen Ermittlungsstand folgender Unfallhergang: Die 50-Jährige Geschädigte fährt ihren Kleinwagen aus der steilen Garageneinfahrt. Anschließend verlässt die Frau ihr Fahrzeug, zieht nach Angaben der Beifahrerin die Handbremse an und begibt sich zum Garagentor, um dieses zu schließen. Aus unbekannten Gründen rollt das Fahrzeug die Hofeinfahrt zurück, reißt das Garagentor aus der Verankerung und begräbt die Frau unter sich.Mitarbeiter des kommunalen Entsorgungsbetriebs eilen als Ersthelfer vor Ort und ziehen die geschädigte Frau unter dem eingeklemmten Fahrzeug hervor. Die Ersthelfer leisten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungswagens.Die Frau wird nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durch den Unfall zwar schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wird in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:09 Uhr durch die Polizeiinspektion Sulzbach übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.