Erstellt von - Uhr

Franz Beckenbauer schwer krank?: "Gesundheit hat er zurzeit nicht!" Lothar Matthäus in Sorge um den Kaiser

Franz Beckenbauer geht es aktuell nicht gut. Das verriet jetzt der deutsche Rekordnationalspieler in einem Interview. Den ehemaligen Fußball-Weltmeister sollen gesundheitliche Probleme plagen. Die Sorgen sind groß.

Franz Beckenbauer (l.) soll laut Aussagen von Lothar Matthäus (r.), hier am 34. Spieltag der Saison 2016/17 in der Münchener Allianz Arena, aktuell gesundheitliche Probleme haben. (Foto) Suche
Franz Beckenbauer (l.) soll laut Aussagen von Lothar Matthäus (r.), hier am 34. Spieltag der Saison 2016/17 in der Münchener Allianz Arena, aktuell gesundheitliche Probleme haben. Bild: |

Wie schlimm steht es um Franz Beckenbauer wirklich? Vor kurzem musste die deutsche Fußball-Legende Termine aus gesundheitlichen Gründen absagen - war unter anderem Anfang Juli beim Treffen der ehemaligen Weltmeister von 1990 am Chiemsee nicht dabei. Nun äußerte sich Ex-Bayern-Kollege Lothar Matthäus zum aktuellen Zustand Beckenbauers. Diese Worte dürften Fußball-Fans große Sorgen bereiten.

Sorgen um Franz Beckenbauer - Lothar Matthäus: "Gesundheit hat er zurzeit nicht"

In einem Interview mit RTL sagte Lothar Matthäus zu dem "Kaiser": "Wir wünschen ihm alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird, mit seiner Energie. Aber es ist schwierig...Wir wünschen ihm, dass es ihm wieder besser geht...Der Franz hat auch immer gesagt: Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Die hat er zurzeit nicht." Er fügte in Richtung Beckenbauers hinzu: "Werd wieder gesund, so wie du warst!". Nähere Details zum aktuellen Zustand des Ex-Nationaltrainers verriet Lothar Matthäus allerdings nicht.

Franz Beckenbauer zog sich nach WM-Skandal aus Öffentlichkeit zurück

Franz Beckenbauer hatte sich in den vergangenen Jahren nur noch selten in der Öffentlichkeit gezeigt. Er wurde zuletzt im August 2022 beim Bundesliga-Spiel Hoffenheim gegen Augsburg gesehen, wie unter anderem "Sportbuzzer" berichtete. Die Bayern-München-Legende war wegen Korruptionsvorwürfen rund um die Vergabe der WM 2006 in Deutschland, bei der er Organisationschef war, in die Kritik geraten. Aufgrund von Verjährung eröffnete der Weltfußballverband Fifa allerdings kein Verfahren gegen ihn.

Lesen Sie auch: Eingriff am Herzen! Ex-SPD-Chef unterzog sich schwerer OP

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: