Erstellt von - Uhr

Lothar Matthäus zur Bayern-Krise: Verbalattacke gegen Kahn! "Hat den Laden auf jeden Fall nicht im Griff"

Lothar Matthäus hat eine klare Meinung zur aktuellen Krise beim FC Bayern München. Für ihn sind die Klub-Bosse schuld daran, dass es beim Rekordmeister nicht läuft. Vor allem gegenüber seinem Ex-Spielerkollegen Oliver Kahn findet er drastische Worte in einem neuen "Sport Bild"-Interview.

Lothar Matthäus kritisiert Bayern-Boss Oliver Kahn scharf. (Foto) Suche
Lothar Matthäus kritisiert Bayern-Boss Oliver Kahn scharf. Bild: picture alliance/dpa | Andreas Gora

Die Krise beim FC Bayern München spitzt sich zu. Aus dem DFB-Pokal und der Champions League ist der deutsche Rekordmeister in dieser Saison bereits rausgeflogen, der elfte Titel in Folge in der Fußball-Bundesliga ist in akuter Gefahr. Aktuell steht der FCB nur auf Platz 2 in der Tabelle hinter Borussia Dortmund. Viele Spieler konnten in dieser Saison nicht ihre Top-Leistungen abrufen. Zudem sorgte der überraschende Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel für heftige Diskussionen. Für die aktuelle Misere machen nicht nur Fans die Klub-Bosse um Hasan Salihamidzic (Sportvorstand), Oliver Kahn (Vorstandsvorsitzender) und Herbert Hainer (Präsident) verantwortlich.

Lothar Matthäus zur Bayern-Krise: "Oliver Kahn hat den Laden nicht im Griff"

Auch Ex-Bayern-Spieler Lothar Matthäus legt sich fest: Sie sind die Hauptschuldigen an der Bayern-Krise. Gegenüber "Sport Bild" sagt der deutsche Rekordnationalspieler in einem aktuellen Interview: "Oliver Kahn hat den Laden auf jeden Fall nicht im Griff. Auch von Herbert Hainer hätte ich mir mehr klare Führung erwartet. Die Transfers von Salihamidzic sind im Nachhinein doch nicht so gut, wie man gedacht hatte."

Rekordnationalspieler kritisiert Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel

Gegen Oliver Kahn giftet Matthäus weiter, dass dieser andere Interessen wie seine Familie und Golf spielen hätte und die Verantwortung für ein Unternehmen in einer Krise zu tragen vermutlich unterschätzt habe. Kahn fehle das Gespür, was aktuell die Fans bewegt. "Oliver Kahn ist unsichtbar an der Geschäftsstelle, für die Mitarbeiter!", teilt der Sky-Experte in der "Sport Bild" zum Verbalschlag gegen seinen Ex-Spielerkollegen aus. Außerdem bezeichnet Lothar Matthäus den Rauswurf von Julian Nagelsmann als Fehler.

Schon gelesen? "Dortmund fast zu doof, um Meister zu werden!" CSU-Boss schießt gegen BVB

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: