05.06.2019, 18.32 Uhr

Robert Harting im Baby-Glück: Pfundige Wonneproppen! Diskus-Held ist Zwillings-Papa geworden

Diskus-Legende Robert Harting und seine Frau Julia sind Eltern von Zwillingen geworden.

Diskus-Legende Robert Harting und seine Frau Julia sind Eltern von Zwillingen geworden. Bild: imago/Photopress Müller/spot on news

Etliche Titel als Europameister, Weltmeister und Olympiasieger hat Robert Harting als Diskuswerfer in seiner Karriere gewonnen - doch nun, knapp ein Jahr nach seinem offiziellen Karriereende nach der Leichtathletik-Europameisterschaft 2018, beginnt für den ehemaligen Leistungssportler ein besonders spannendes Kapitel im Leben. Wie der dreimalige Diskus-Ex-Weltmeister und Olympiasieger von 2012 selbst via Instagram mitteilte, sind er und seine Ehefrau Julia kürzlich Eltern geworden!

Robert Harting im Baby-Glück! Ehefrau Julia bringt Zwillinge zur Welt

Der Klapperstorch bescherte Robert Harting und seiner Julia gleich doppeltes Babyglück, denn das Paar freut sich über Zwillinge. Bei Instagram vermeldete der Ex-Diskuswerfer die Ankunft als "Double Trouble" und verriet im gleichen Atemzug, dass die Zwillinge am 30. Mai 2019 in Berlin geboren wurden. Offenbar war der Start ins Leben für Familie Harting alles andere als ein Spaziergang: 15 Stunden soll der Geburtsmarathon gedauert haben. Waren bei der Ankündigung im Januar noch zwei Paar Hausschuhe für Babys auf dem Foto zu sehen, zeigt das Instagram-Bild diesmal zwei kleine Minihanteln.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Robert Harting (@derharting) am

Neuer Rekord! Julia Harting bringt rekordverdächtige Babys mit knapp 7 Kilo zur Welt

Sportlich, wie es sich für die Familie Harting gehört, habe Julia auch gleich einen Charité-Rekord für Pärchenzwillinge aufgestellt, schreibt Harting: "Sie hatte 3820g+3015g Kind im Bauch." Der gesamten Familie gehe es eine Woche nach der Geburt gut: "Die Zwillinge wachsen und sind super süß", endet das Posting von Harting: "und süß und laut... und haben Hunger".

Zwillinge krönen das Liebesglück von Robert Harting und Ehefrau Julia

Robert Harting hatte im Vorjahr beim ISTAF in Berlin seine Karriere beendet, die 29-jährige Julia Harting, deren bisher größter Erfolg die Silbermedaille bei den Europameisterschaften 2016 in Amsterdam war, will ihre Karriere fortsetzen. Beide sind seit dem 16. September 2016 verheiratet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/fka/news.de/dpa
Marco Simoncelli, Shoya Tomizawa und Co.Manuel NeuerThomas Cook-Pleite im News-TickerNeue Nachrichten auf der Startseite