12.08.2016, 10.01 Uhr

Robert Harting privat: Deshalb teilt er sich mit seiner Freundin Julia kein Zimmer

Diskuswerfer Robert Harting ist Teilnehmer bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio.

Diskuswerfer Robert Harting ist Teilnehmer bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Bild: dpa

Robert Harting gehört zu den schillernden Aushängeschildern der deutschen Leichtathletik. Wenn er nach einem erfolgreichen Diskus-Wettkampf vor lauter Begeisterung über die Goldmedaille sein Shirt am Körper zerreißt, dann ist das ein Spektakel, das alle elektrisiert. Der vielfache Weltmeister und Olympiasieger hat sich durch solche ausschweifenden Aktionen den charmanten Spitznamen "Hulk" zugezogen.

Weil nach einem geglückten Diskuswurf schon mal sein Hemd zerreißt, wird Robert Harting auch als

Weil nach einem geglückten Diskuswurf schon mal sein Hemd zerreißt, wird Robert Harting auch als "Hulk" bezeichnet. Bild: dpa

Robert Harting ist ein Mann der klaren Worte

Als Robert Harting 2012 seine erste Goldmedaille gewann, stand er mit einem Schlag im Rampenlicht. Es war die erste sowohl für ihn als auch für Deutschland seit dem Jahr 2000. Der in Cottbus geborene Diskuswerfer nutzte in Folge seine Popularität, um auch unangenehme Themen wie Doping anzusprechen und erlangte so unter Kollegen große Anerkennung. Wie mit dem Thema Doping umgegangen wird, gefällt ihm gar nicht.

Mit Freundin Julia Fischer ist Sex während der Wettkämpfe tabu

Bei den deutschen Meisterschaften findet er regelmäßig in seinem jüngeren Bruder Christoph Harting seinen größten Konkurrenten, aber Feindschaft kommt da nie auf. Dass das Thema Diskuswerfen bei Robert Harting privat eher selten in Vergessenheit gerät, liegt aber auch an seiner Freundin, der Diskuswerferin Julia Fischer.

Robert Harting und seine Freundin Julia Fischer, die ebenfalls Diskuswerferin ist.

Robert Harting und seine Freundin Julia Fischer, die ebenfalls Diskuswerferin ist. Bild: dpa

Beide starteten bei Olympia 2016. Doch Zeit füreinander haben Julia und Robert bei den Wettkämpfen nicht: "Es ist nicht so, dass wir Händchen haltend durch die Gegend laufen oder rumknutschen...Wir gehen zusammen nie auf ein Zimmer", wie sie beim Interview auf stern.de verraten. Da wird die Energie doch lieber zur Fokussierung auf den Sieg genutzt.

Nicht nur sportlich, sondern auch sexy - die Athleten bei Olympia 2016.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kad/news.de
Michael Schumacher aktuellMichael SchumacherMilo Moire, Mia Julia Brückner, Micaela Schäfer nacktNeue Nachrichten auf der Startseite