Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Germany's Next Topmodel" 2024: Harte Kritik im Netz! ProSieben-Zuschauer rechnen mit Heidis Models ab

Auftakt bei "Germany's Next Topmodel"! In diesem Jahr castet Heidi Klum zum ersten Mal auch männliche Model. Fans waren deshalb besonders gespannt auf die neue Staffel. Wie kam die erste GNTM-Folge bei ihnen an?

Heidi Klum castet in ihrer neuen "Germany's Next Topmodel"-Staffel jetzt erstmals auch Männer. (Foto) Suche
Heidi Klum castet in ihrer neuen "Germany's Next Topmodel"-Staffel jetzt erstmals auch Männer. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Charles Sykes

Am Donnerstag, den 15. Februar, ging die neue"Germany's Next Topmodel"-Staffel an den Start und das mit einem neuen Konzept. Denn Heidi Klum sucht nicht nur nach einem, sondern gleich nach zwei neuen Topmodels. Dafür castet sie neben Frauen erstmals auch Männer. Ob sie damit gleich in der ersten Folge bei ihren Zuschauern punkten konnte?

Staffelauftakt bei"Germany's Next Topmodel": Heidi Klum castet erstmals auch Männer

Eine ist in jedem Fall begeistern, dass es 2024 auch männliche Model-Anwärter bei GNTM gibt: Heidi Klum selbst."Den Wunsch nach männlichen Models hatte ich schon lange", erklärte sie zum Staffelauftakt. Einen ihrer Kandidaten dürften eingefleischte Reality-TV-Fans bereits kennen: Marcellino von "Love Island" versucht in diesem Jahr sein Glück bei Heidi. Neben ihm gibt es auch einige weitere mehr oder weniger namhafte Teilnehmer wie etwa die gebürtige Syrerin Grace, die auf TikTok über vier Millionen Fans hat, den "Köln 50667"-Star Lucas und den einstigen "Switzerlands Next Topmodel"-Drittplatzierten Aldin.

Bereits vor dem Start der neuen Staffel waren im Sommer 2023 70 Models über eine digitale Vorauswahl gecastet worden, weitere Kandidaten stießen in der ersten Folge über ein offenes Casting dazu. Heidi ließ die GNTM-Begeisterten über einen Catwalk laufen und sortierte im Schnelldurchlauf aus bis am Ende die Spreu vom Weizen getrennt war. Lediglich elf Wackelkandidaten mussten sich ein zweites Mal beweisen. Sieben von ihnen mussten das Feld räumen, die übrigen vier sind eine Runde weiter.

"Wo sind die Senioren geblieben?" So kommt die neuen GNTM-Staffel bei den Zuschauern an

Doch wie kamen der GNTM-Staffelauftakt und Heidis neue Kandidaten bei den Zuschauern an? Auf der Plattform x, vormals Twitter, wurde fleißig kommentiert. Ein männliches Zwillingspaar, das in der diesjährigen Staffel sein Glück versucht, fiel einigen Fans der Show wohl durch seinen hohen Redeanteil sehr negativ auf: "#GNTM wie die anderen Männer warten das die Zwillinge fertig sind mit dem reden."

Lesen Sie auch: 

Nachdem Heidi Klum zuletzt noch Best-Ager-Models gecastet und damit fleißig Werbung für ihr neues Diversity-Konzept gemacht hatte, wundern sich einige Fans nun bei all den jungen GNTM-Neuzugängen: "Wo sind die Senioren geblieben??? #GNTM."

Ein Höhepunkt in jeder GNTM-Staffel ist die Umstyling-Folge. Ein Fan will jetzt schon wissen, wer in dieser Staffel dran glauben muss: "Die langen Haare von Dominic werden nicht lange dranbleiben #GNTM."

Bei all der Diskussion auf der Plattform X scherzt ein User zudem: "Wie GNTM-Twitter sich pünktlich versammelt, obwohl wir letztes Jahr alle gesagt haben, wir gucken nicht mehr."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: